ALDI bietet ab 20.10. eine Jumpstarter Taschenlampen Kombination an .

• die Karte stimmt nicht :) Definitiv ist der Grenzverlauf von Aldi Nord/ Süd falsch.

Siegen, das in der Querlinie gesehen leicht oberhalb von Marburg liegt, dazu noch in NRW- hat Aldi Süd. Marburg hat Aldi Nord, das stimmt.

[Blockierte Grafik: https://www.google.at/maps/vt/data=anQsoruUJAR2P9HPb__fGked3ILC0TbVfj1qR-7ULz2qIfv99nLjc5t4cvOg1YaI17Ma150QFkFhK6hUtbc9EAY-6KMSxmgt40oX5eXQ4Kd7vCAjwYgwQFRO9nwPTbdrmTulnxx3uXhlagwoXPFlOf4WvC29I9eBdorS1cbF_Aw1cuJf9ZtjqGX2NG5e]

Traue nie den Medien ^^

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Habe gerade gesehen, dass das identische Gerät bei Amazon für 49,99 € (13.800 mAh) zu bekommen ist und ein Variante mit einer Kapazität von 18.000 mAh für 73,90 €

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Ja, Interesse ist geweckt. Aber nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, werde ich keinen Kauf tätigen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Nun, Meines (auch von Aldi) ohne Nebengeräte mit 3x 5.000mah funktioniert schon seit Jahren

als Powerbank oder als Starthelfer bei leerer Batterie bei meinem Toyota RAV 4 Benziner DREITÜRER.

Der steht leider mehr als ich Ihn fahre, seit ich Rentner bin. Darum sehr wichtig für mich.

• Ich habe zwei Geräte von Einhell, den hier:

CE-JS 18/1 | Jump-Start - Power Bank

und den gleichen für den Dacia als als js-12. Beide Geräte laufen absolut problemfrei und schaffen es locker alle Motoren zu starten.

Vorsicht ist nur im Winter bei Frost geboten, das schädigt die Lithium Akkus. Verkürzt halt die Lebenszeit. Egal bei welchem Hersteller. Schreibt keiner, ist aber so.

Gruss

Steffen

• Habe ich auch gelesen.

Im Prinzip heißt es, dass man zusätzlich zur einmaligen Anschaffung der Powerbank, diese regelmäßig laden sollte und sie darüber hinaus an kalten Tagen lieber mit in die Wohnung nimmt und selbstverständlich bei jeder Fahrt wieder in´s Auto.

Mit der Bedienung einschließlich der Anschlussmöglichkeiten im Motorraum muss man sich auch vertraut machen.

• regelmässig laden? Ich mache das wenn ich daran denke, der vorhandene "Saft" hat immer gereicht.

Ja, bei ständig tiefen Temperaturen ist die Wohnung besser wenn man das Auto nicht benötigt..

Die Bedienung, bzw. die Anschlussmöglichkeiten sind selbsterklärend.

Gruss

Steffen

• Meint ihr, es wäre sicherer, wenn ich mich schon am Abend zuvor bei Aldi anstelle? Dann sollte ich doch ganz bestimmt einen solchen Starter bekommen.

Ne, das wird nicht ausreichen.

Im Rheinland Campen die Leute bei solchen Angeboten auf dem Aldi-Parkplatz meist schon ne Woche vorher um ganz sicher zugehen, zu den ersten zu gehören.

Du darfst nicht vergessen, ist wie bei Appel, wenn die was neues anbieten.

Kann auch sein, dass es daran liegt, dass beide Firmen mit A anfangen und es einfach nur eine Verwechslung ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute