Hallo in die Runde,
kann mir jemand von Euch die Farbnummer bekannt geben?
RAV4 Farbe weiß 5. Generation BJ. 2019
Hallo in die Runde,
kann mir jemand von Euch die Farbnummer bekannt geben?
RAV4 Farbe weiß 5. Generation BJ. 2019
Schau mal an der B-Säule Fahrerseite.
Da ist meist ein Aufkleber auf dem auch die Farbnummer stehen müsste.
Bei der Farbe Weiß würde ich den Händler aber fragen, da es zwei verschiedene Weißtöne für den RAV4 Generation 5 gibt.
Laut Prospekt stehen folgende Angeben: Schneeweiss 040 und Novaweiss perlerfekt 070. (ob das nun die Farbnummer oder eine Internenummer ist, weiss ich nicht genau.)
An der B-Säule steht nichts, aber trotzdem Danke
Ich lasse den Lackschaden nicht beim Händler machen
Musst du auch nicht, der Händler kann dir aber trotzdem die Farbnummer geben, da er die im System stehen hat.
Es ist Schneeweiß, danke
Ich lasse den Lackschaden nicht beim Händler machen
Geh zu deinem Händler und bestell bei Ihm den Lackstift für deinen Wagen. Man kann dann auch mal schnell einen kleinen Steinschlag selber ausbessern
den Lackstift kann auch jeder Lackierer oder Fachgeschäfte wie z.B Prosol mischen.
Es kommt auf die Größe der Fläche die zu lackieren ist an. Jeder Lackierer sollte die RAL Farbe bzw. den Toyota Farbton eh nur als Anhaltspunkt nehmen. Wenn Dein Schneeweisser 3 Jahre draussen stand wird die 040 evtl. schon etwas vergraut sein. Deshalb wird jeder guter Lacker das vorher eh mit dem Farbspektrometer ausmessen,
damit man den Unterschied nicht sieht.
Gruss
Steffen
In der Online Broschüre vom RAV4 Vollhybrid steht bei den Farben auch die Farbnummer