Bin 1,87 jedoch mit sehr langem Oberkörper....
Beim GR hab ich 0 gesehen, nur wenn ich mich nach unten gebeugt hab...
Bin 1,87 jedoch mit sehr langem Oberkörper....
Beim GR hab ich 0 gesehen, nur wenn ich mich nach unten gebeugt hab...
Beide waren jedoch Vollgeladen und hatten immer die volle Leistung zur Verfügung - wie ist dass aber, wenn der Akku mal leer ist? Dann hat man max. die Leistung wie der Vollhybrid zur Verfügung, oder? Hat da jemand Erfahrung damit?
der akku wird ja durch rekupation immer wieder mal nachgeladen. sollte dieser aber doch leer sein, dann wird der eBoost beim Beschleunigen eben kürzer.
grundsätzlich hält der plugin 3 kw/h reserve im akku zurück, auf die du keinen direkten zugriff hast. die werden dann immer zum beschleunigen mitbenutzt.
ein leerer plug fährt sich halt wie ein vollhybrid, nur mit größerem speichervermögen
du müsstest schon dauerhaft ununterbrochen vollgas fahren, um irgendwann einen großen leistungseinbruch zu haben, da logischerweise irgendwann mal der saft alle
ist und der 2.5 l / 185 ps motor es alleine stemmen muß. aus der praxis kann ich dir aber sagen, das meine urlaubsfahrten über viele hunderte kilometer und ohne
nachladen mir immer wieder pure fahrfreude und auch vollgasfahrten beschert haben ganz ohne leistungsmangel. denn das nachladen während der fahrt im hintergrund geht wirklich sehr
schnell, denn jeder motorüberschuss oder vom gas-gehen geht sofort in den akku. und der kann freilich viel mehr puffern als der vollhybrid. da brauchst du keine sorgen haben.
im übrigen kann der plug-in mit der chargetaste bis 57 km in den akku laden, also mit der "gezwungenen" ladefunktion mit dem verbrenner. (sinnhaftigkeit mal außen vor)
ps: ich habe meinen susi dieses jahr erst 2x betankt bei fast 3000 gefahrenen kilometern seit januar, weil ich ihn soviel wie möglich elektrisch fahre. und günstiger kann man
halt nicht fahren. mein durschnittsverbrauch liegt derzeit bei 1,9L e10 und 28 kw/h (ist ja auch winter) derzeit wird mir nach dem laden zu hause 79 km reichweite angezeigt,
was im sommer aber wieder steigen wird. wennman das geld ausgeben will, ist der plug eben das beste aus 2 welten. du kannst fahren wie eine oma mit kleinwagenverbrauch oder
eben gar keinen, oder das grinsen im gesicht, einen GTi hinter dir zu lassen
ich persönlich will nix anderes mehr fahren
Hallo Zapfwagen, Hallo MHHSD
Kann ich guten Gewissens nach 6 Wochen und 2400km so bestätigen.
Hab selten soviel Spaß an der Ampel gehabt und tanke den grünen Naturstrom für 34cent/kwh in den RAVi.
Der Plugin klingt zwar wie eine Strassenbahn, aber ich erkläre der fragenden Klientel gerne warum
Viel Spaß bei deiner Entscheidung, wir haben uns entschieden und grinsen viel, ob der Beschleunigung, ob des Verbrauchs und ich finde
er sieht auch teuflisch gut aus.
Außerdem stand Kurzstrecke 4-5km zur Arbeit an, da kam die gleiche Überlegung wie bei dir auf und war schlussendlich
der ausschlaggebende Punkt, um den zu erwartenden Verschleiß der Verbrenner in der Kalt- und Startphase zu minimieren oder
gänzlich auszuschließen.
Gruß Frank
Beide waren jedoch Vollgeladen und hatten immer die volle Leistung zur Verfügung - wie ist dass aber, wenn der Akku mal leer ist? Dann hat man max. die Leistung wie der Vollhybrid zur Verfügung, oder? Hat da jemand Erfahrung damit?
Beim Plug-In hat der vordere E-Motor 182 PS und beim Vollhybrid nur 120 PS. Der Plug-In hat immer Allrad, also nochmals 54 PS an der Hinterachse. Somit ist der Plug-In immer mit mehr Leistung unterwegs, was sich besonders bei leerem Akku bemerkbar macht, da dann ja (wie bereits geschrieben) immer noch knapp 4KWh im Akku zur Unterstützung des Verbrenners vorhanden sind.
Zum Thema AHK, Toyota bietet für den GR keine AHK an.
Aus der Sicht eines PHEV-Fahrer möchte ich anmerken, dass eine fehlende Unterstützung durch die Batterie wohl sehr selten auftreten wird.
Auf längeren Fahrten, die logischerweise im HV-Modus stattfinden, ist mir nie eine Leistungseinbuße aufgefallen, selbst wenn als elektrische Restreichweite 0 km angezeigt wurden.
Dann ist ja die Batterie nicht leer und die Elektromotoren können immer noch wie gewohnt den Verbrennungsmotor unterstützen.
Danke für die ganzen Infos, das klingt alles sehr vielversprechend
Die Entscheidung der Farbe (Grau vs Weiß) wurde mir heute abgenommen, ist nur noch in rot und weiß bestellbar...
Jetzt ist nur noch die Sitzhöhe in Kombi mit Skyview abzuklären...
Anhängelast: mein aktueller Vollhybrid ist auch von 1650 auf 1850 und 80kg Stützlast aufgelastet. Der PlugIn wird auch auf mindestens 1850 aufgelastet, das ist schon geklärt....
AHK kommt wie aktuell wieder die GDW rauf und da gibt es keine Info dass die nicht am GR passen sollte...
Beim Plug-In hat der vordere E-Motor 182 PS und beim Vollhybrid nur 120 PS. Der Plug-In hat immer Allrad, also nochmals 54 PS an der Hinterachse. Somit ist der Plug-In immer mit mehr Leistung unterwegs, was sich besonders bei leerem Akku bemerkbar macht, da dann ja (wie bereits geschrieben) immer noch knapp 4KWh im Akku zur Unterstützung des Verbrenners vorhanden sind.
Zum Thema AHK, Toyota bietet für den GR keine AHK an.
das ist nicht ganz richtig.
der plug-in hat den allrad bei bedarf (fahrsitation, beschschleunigung usw.) aber NICHT permanent. die 54 ps des hinteren e-motors liegen nicht immer an...
du kannst dir das ja in der instrumentenansicht anzeigen lassen, was wann wo passiert
beste grüße
Alles anzeigendas ist nicht ganz richtig.
der plug-in hat den allrad bei bedarf (fahrsitation, beschschleunigung usw.) aber NICHT permanent. die 54 ps des hinteren e-motors liegen nicht immer an...
du kannst dir das ja in der instrumentenansicht anzeigen lassen, was wann wo passiert
beste grüße
Hallo Zapfwagen, ich bin davon ausgegangen, dass man hier weiß, wofür i-AWD steht, bzw. wie der Allradantrieb beim RAV4 funktioniert.
Mit den Allrad stehen "bei Bedarf" bis zu 54 PS an der Hinterachse zur Verfügung, die beim Frontriebler nicht da sind.
Passt das so besser?