Sicher gibt es exclusive Extras beim PlugIn.
Die beheizbaren hinteren Sitze zB. sind auch ein interessantes Detail. Die Frage ist ob es einem den Mehrpreis Wert ist.
Klar sind die 300PS geil, aber wozu im Alltag? Das ist halt die Frage. Wenn ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit laut App so sehe, wären die 300PS übertrieben. Die 222 sind es aber auch...
Und ja, wer günstig zu Hause oder auf der Arbeit laden kann, der fährt schon günstiger.
Aber gerade unterwegs sind die Ladepreise hoch und ob man unterwegs die aus meiner Sicht zusätzliche Energie teuer nachlädt oder eben sich mit dem effizienten Hybrid zu Frieden gibt muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe diese Fragen für mich beantwortet.
Ausschlaggebend war halt das die staatliche Förderung ohne Nachlass war, während mein FTH einen Rabatt geben konnte.
Und bei der Bestellung war ich mit dem Bestelldatum mitten in der Systemumstellung am Jahresanfang. So habe ich zum 2021er Preis bestellt, aber leider nicht alle Optionen an dem Tag gehabt. So gab es kein Panoramadach im System. Und der PlugIn war nicht in Weiß/Schwarz verfügbar.