Wenn Du 700km ohne Pause fährst ist das ok, aber sonst „ Steht Er, lädt Er „ 15Min Pause sind grob 10km EV Reichweite. Die man ja nicht in EV verbraucht bei so einer Tour, aber das System vom RAV4 kann dann immer mal wieder darauf zurück greifen und spart doch ein paar Tropfen Benzin. Genauso wie sofort auf HV zu starten und das System den Rest machen lassen.
In vielen Berichten der Presse wird dort immer erst der Akku leer gefahren und dann HV, was Quark ist. Zum einen ist der Verbrenner bis zur Autobahn auf Betriebstemperatur und zum anderen kann das Toyota Hybrid System viel besser seine Arbeit machen und bleibt irre sparsam.
Bei 120km/h wird der RAV4 Plugin sehr oft von EV u. HV wechseln, nebenbei verringert sich die EV Reichweite extrem langsam, da ja immer wieder Storm vom Verbrenner kommt. Und 120 sind für Unseren Boliden doch eher ein gemütliches Gleiten.
Thomas