Heute auf der Biokompostanlage - Anhänger ist voll mit Gartenabfällen - nach der Entleerung musste ich rückwärts fahren - geht wohl nicht - die Brems lässt dies wohl nicht zu .
Einfacher Trick um dies zu beseitigen ?
Danke für eure Tips
Heute auf der Biokompostanlage - Anhänger ist voll mit Gartenabfällen - nach der Entleerung musste ich rückwärts fahren - geht wohl nicht - die Brems lässt dies wohl nicht zu .
Einfacher Trick um dies zu beseitigen ?
Danke für eure Tips
ja gibt es.
PKSB deaktivieren, sonst meint er, du wirst beim Zurücksetzen irgendwo gegenstossen und er bremst.
Hallo
PKSB und die Parkpiepser deaktivieren.
übrigen du hast einen schönen Anhänger! Plane + hohe Bordwände
Gibt es ab und zu vom OBI - Pongratz ist der Hersteller - kann so bestellt werden - 750 kg GG
Vorige Woche war ich mit einem Anhänger im Baumarkt, um Fertigbeton zu holen.
Da ich als das Auto neu war, schon mal ohne nachzudenken mit einem Hänger gefahren bin und da geklappt hat, bin ich wieder mutig losgefahren.
Da ich hier im Forum schon mal gelesen habe, dass Rückwärtsfahren nicht geht, ohne das PKSB (ich hoffe das heißt so) zu deaktivieren, habe ich mir vorsichtshalber noch mal kurz angesehen, wie das geht.
Es war aber nicht erforderlich rückwärtsfahren klappte problemlos. Die Pieper sind zwar an, aber das Auto zeigt keine Warnmeldung und es bremst auch nicht.
Wenn ich ohne Hänger rückwärts fahre und mich einem Hindernis nähere, dann bremst es.
Wenn einige die Erfahrung gemacht haben, dass das Auto mit Anhänger bremst, liegt es vermutlich an der Länge der Zuggabel.
Danke dann bist du wahrscheinlich keine enge Kurve gefahren - auch zum Beispiel rückwärts zum Wenden - da geht das Dilemma los ... auf der Anlage war es heute besonders eng - man konnte nicht auf einmal wenden sondern musste mehrmals rangieren , habe dann abgehängt und manuell den Hänger bewegt und dann wieder angehängt mit einem 750 kg Hänger ist dies ja möglich mit dem 1500 kg Wohnanhänger sieht es schon anders aus .
Es war auch bei uns recht eng und abhängen und schieben war nicht möglich, denn der 750 kg Hänger war genau so beladen und der Untergrund teilweise weich.
Ich würde jedem empfehlen den Hänger einfach anzuhängen, Lichtanlage prüfen und losfahren. Sollte es dann beim rückwärts fahren Probleme geben, dann kann man PKSB immer noch deaktivieren.
Übrigens, ich habe den Eindruck, dass dein Hänger etwas näher am Fahrzeug ist, als der von mir genutzte Anhänger. Das kann natürlich täuschen, da ich ja nur das Foto zu Hilfe nehmen kann.
Sollte es so sein, spräche das für meine Theorie. Nachmessen kann ich leider nicht, denn der Hänger steht wieder einige Orte weiter bei seinem Besitzer auf dem Grundstück.
Wenn es interessiert, könnte ich mir allerdings den Abstand von der Vorderkante des Hängers bis zur Vorderkante der Zuggabel nennen lassen.
Danke habe extra nochmal nachgemessen - bis ganz vorne ca 100 cm - ist sicherlich Standard nehme ich an
Ja, die Deichsel-Länge bzw dadurch der Abstand zur Hängerwand hängen direkt mit der Empfindlichkeit der Näherungswerte dieser Sensoren zusammen. Bei mir sind es ca. 130cm - habe kaum Probleme - nur wenn bei der Rückfahrt der Einschlagswinkel zu eng wird, dann fängt der Rav4 zu meckern an da sich der Trailer den Sensoren zu sehr nähert…
Palmyra :
Für welche Speed ist denn Deiner in AT zugelassen - BTW ?
Danke