Die vom Sensorhersteller Pacific, Original-Artikelnummer 42607F4020.
RDKS Sensoren anlernen (mal wieder)
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Sagt mal, hat der aktuelle RAV4 (Bajahr 2024) nur noch eine Speichebank für die Reifensensoren?
Ich frage deshalb, weil meiner wohl nur noch eine Speichebank hat, so meine Werkstatt, was zur Folge hat, dass bei jedem Reifenwechsel die Sensoren neu mit dem "Tester" im Auto abgespeichert werden müssen, was für mich ein Rückschritt und völlig unverständlich für mich ist.
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Hallo Ottili,
Hallo Raver,
Hatten wir wohl schon, ist so. Aber ganz einfach, du gehst im digitalen Cockpit auf Zahnrad/Einstellungen und suchst TPWS,
da gibt es 3 Punkte und den 2. Rad- oder Reifensensoren initialisieren, hältst 3sek. gedrückt, dann blinkt der platte/orangene
Reifen und du fährst 10min.
Dann ist alles okay, so wars bei mir.
Beste Grüße aus dem heiteren MeckPom 10,2 Grad
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papamcpom das funktioniert nur, wenn die Sätze im Fahrzeug hinterlegt sind.
Ist nur ein Satz drin, geht das nicht. Ich habe es mehrfach probiert.
Erst nach dem der "Tester" angeschlossen und alles neu über OBD einprogrammiert wurde, ging die Warnleuchte aus.
Deiner ist auch BJ2023, daher fragte ich nach Fahrzeugen mit Baujahr 2024, dabei meine ich nicht die Erstzulassung.
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hatten wir das Problem mit den Bänken hier nicht schon einmal??
Bin mir aber nicht sicher.
Was, wenn es so wäre bedeutet, das Du jedesmal bei Toyota Deine Räder wechseln lassen sollst
oder zumindest zum "umstellen" hinfahren musst.
Du hast ja einen guten Draht zu Deinem Dealer, er wird das ja nicht einfach so sagen.
Stell doch mal einfach eine Anfrage an Toyota Köln oder Brüssel, das sie Dir das erklären sollen. Kundenfreundlich ist das nun echt nicht, eher ein Rückschritt.
Gruss
Steffen
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sscdiscovery Steffen, genau, wenn das wirklich so ist, ist es ein Rückschritt und absolut Kundenunfreundlich.
In der aktuellen BA steht auch drin, dass 2 Sätze gespeichert werden können.
Köln habe ich schon kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.
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Ging bei meinem RAV4 2021 immer nur mit dem Tester (oder meine Gedult war nicht groß genug). Einfach einen preiswerten Tester kaufen und die Ventile programmieren. Echt kein Hexenwerk und in Minuten erledigt.
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Hast Du das schon mal mit einem preiswerten Programmiergerät testen können? Das autel TS508 WF deckt diese Funktion über die OBD-Schnittstelle mit ab. Sollte also auch bei dem 2024er RAV4 funktionieren. Ist wirklich sehr einfach.
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