Winterreifen RAV4 Vollhybrid

• Ich habe mir schöne 19 Zoller von Ronal in Anthrazit gekauft dazu noch Nokian WR , 235.55.19 die Sensoren auch selber besorgt (Toyota nimmt für Sensoren ein Vermögen)

Und alles hat mich vermutlich weniger gekostet (1250,00) als der 17 Satz von Toyota .......

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Prinzipiell ist ja nur die Reifengröße erlaubt, die im Fahrzeugschein bzw. COC-Papier gelistet ist, soweit ich weiß. Für die originalen 17" gibt es eine Freigabe von Toyota, auch wenn ab Werk 18" drauf ist. Z.B. beim Yaris GR Sport (nicht GR Yaris)

mit 215/40 R18 ab Werk gibt es keine Freigabe für kleine Felgen, somit ist man gezwungen 18" zu fahren. Bei einem 116 PS-Auto.

Zu Stahlfelge an einem Auto wie dem RAV4 sage ich jetzt nichts.

• die Empfehlung war die 17" zu nehmen. Nun habe ich recherchiert und festgestellt, dass gemäss Beiblatt da 225/65R17H-Reifen drauf wären, aber den Pirelli SottoZero 3 scheint es nicht in dieser Spezifikation zu geben.

:/

Und was ich nun herausgefunden habe ist, dass es sich bei der 17"-Ausführung um den PIRELLI SCORPION WINTER handelt.

• Könnte mir jemand bitte für die 19 Zoll, die Maße mit LK und ET zukommen lassen.
    Habe einen RAV aber nur auf Sommerschuhen im Blick, nun möchte ich schauen
    was mich die Winterkompletträder kosten.
    Möchte es in der Original Dimension belassen.

Ach ja Breite ob 7,5 oder 8 Zoll Normalerweise verbaut.

Danke.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silber mit AHK und Panoramadach.

• Ich habe gerade bei mir selbst nachgesehen. Als Winterreifen habe ich 225/60R18 104V, also deutlich anders. Zur Felge kann ich Dir aber leider nichts sagen.

Ich habe die mit dem Neuwagen direkt bei Toyota als Kompletträder gekauft.

• Zum Lochkreis habe ich 5x114.3 gefunden, weiß aber nicht, wie zuverlässig das ist

Zu 100% zuverlässig und richtig.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Hallo jungs

Ich habe eine frage ,ich habe gestern versucht mit ein snap-on triton s8 die tpms sensoren einzulesen.

Der tester lies nur bank 2 sehn.Ich hatte mein 19 zoll drauf und meine winter felgen im kofferaum

Die 19 sind die standard felgen.und die 18 habe ich die id rausgelesen und versucht die uber obd einzufuhren

Doch der tester gibt bank 2 an und ich kann die 4 id,s sehn.Aber dann 🔥 die lampe.

Dann versucht alles raus und versucht alles neu rein.Lampe blinked und geht dann an.

(dann habe ich wieder die 19er rein und Bin nach Hause gefahren

Da war ich enteuscht NIX IST UNMOGLICH …….aber das ist doch ………

Dann habe ich die 18er felge drauf gemacht und hatte gedacht jezt blinkt die lampe wenn ich wegfahre.

Ich habe eine probefahrt gemacht von 10 km und die lampe blieb aus .Auto aus wieder in ready wieder 5km gefahren und lampe ist noch immer aus .(habe auch keine rader wechsel in menu gemacht)

Frage 1 wie lange braucht die lampe um anzugehn

Frage 2 Laut handler konnte es auch sein das er es selber einliest/speichert (wusste er nicht sicher)

Frage 3 wie macht ihr das oder was sind eure erfahrungen/ tips sehr gerne da ich noch ein set 19 in Schwarz habe und die auch mal fahren mochte.(also 3 sets)

Kann er selber einlesen???

Ich Bin am uberdenken um eine Autel ts508 zu kaufen und dann Jedes mal beim wechsel Neu eingeben..

Gruss Willie

TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

Einmal editiert, zuletzt von Toyotawillie ()