Wenn Toyota einen neuen Geländewagen bringt ist ja noch offen, wo man den bringt.
Europa ist ggf. da weit hinten, wenn man es wegen der speziellen Vorschriften überhaupt hier bringt.
Wenn Toyota einen neuen Geländewagen bringt ist ja noch offen, wo man den bringt.
Europa ist ggf. da weit hinten, wenn man es wegen der speziellen Vorschriften überhaupt hier bringt.
Wie hier beschrieben waren wir heute beim Händler um unseren Neuen zu begutachten.
Dabei kam auch das Thema Winterräder auf. Er empfiehlt (natürlich) die Kompletträder von Toyota, die er uns auch mit Rabatt verkaufen würde. Und hier insbesondere die 225/65R17H von Pirelli.
Habe jetzt vergessen zu fragen, welches Pirelli Fabrikat genau verwendet wird, weiss jemand von Euch um welchen Typ es sich genau handelt? Dann könnte ich mal in den Test nachsehen, wie diese abgeschnitten haben.
Vorteil wäre, dass er sie gleich montieren und die Sommerräder für eine Saison kostenfrei einlagern würde.
Ist mir neu, dass Toyota original Kompletträder mit Pirelli-Reifen anbietet. Normalerweise sind da immer Falken, Goodyear, Bridgestone, Conti oder Fulda drauf. Das würde ich nochmal vor Ort begutachten, was das für Räder sind.
Ich habe in der Schweiz Pirelli als Winterreifen von Toyota bekommen.
Gruss Heinz
Pirelli SottoZero 3 225/60 R18 104H auf Alu Felgen
Bin sehr zufrieden damit. Bei uns in Bern liegt zwar weniger Schnee als auch schon, wir sind aber regelmässig in den Bergen unterwegs und da hat es noch Schnee. In der Kombination mit dem AWD arbeiten die Reifen gut und für den Notfall habe ich noch Schneeketten.
Ist mir neu, dass Toyota original Kompletträder mit Pirelli-Reifen anbietet. Normalerweise sind da immer Falken, Goodyear, Bridgestone, Conti oder Fulda drauf. Das würde ich nochmal vor Ort begutachten, was das für Räder sind.
Ja, ich habe die Winterreifenbroschüre von der deutschen Web-Seite heruntergeladen. Kein Wort von Pirelli. Aber in der Schweiz wohl schon, wie RAV4Me ja eben auch bestätigt hat.
Pirelli SottoZero 3 225/60 R18 104H auf Alu Felgen
die Empfehlung war die 17" zu nehmen. Nun habe ich recherchiert und festgestellt, dass gemäss Beiblatt da 225/65R17H-Reifen drauf wären, aber den Pirelli SottoZero 3 scheint es nicht in dieser Spezifikation zu geben.
Ja, ich habe die Winterreifenbroschüre von der deutschen Web-Seite heruntergeladen. Kein Wort von Pirelli. Aber in der Schweiz wohl schon, wie RAV4Me ja eben auch bestätigt hat.
Gut zu wissen. 👍
ich weiß nicht wie das bei den ganz neuen RAV ist, aber beim 21-er waren bei 17-ern nur 225/65 R17 erlaubt. 225/60 R18 dann wieder. Es wird ja eigentlich garnicht mehr auf 17-ern bei Toyota ausgeliefert. Nur noch im Zubehör wie bei uns, ich habe die ja als Kompletträder auf Stahlfelge im bunten Haus gekauft.
Gruss
Steffen