Ich habe ja die Bridestone Blizzak LM005 ( alles Orgiinal Toyota ) auf dem Fahrzeug
Bei Schnee eine Katastrophe….die Auffahrt ist nicht zu steil - Anfahren nicht möglich
Ich habe ja die Bridestone Blizzak LM005 ( alles Orgiinal Toyota ) auf dem Fahrzeug
Bei Schnee eine Katastrophe….die Auffahrt ist nicht zu steil - Anfahren nicht möglich
gestern morgen irgendwo zwischen Freudenberg und Remlingrade im Oberbergischen. Hatte auf dem Fahrzeug Ganzjahresreifen, das war schon grenzwertig die Berge hoch und runter auf den schmalen Strassen. Dort auf dem Bild sieht man wenigstens noch die Strasse.
Gruss
Steffen
Auf dem Toyo sind ja die Barum 225/65 R17 auf Stahlfelgen. Meine Frau hatte bis dato noch nie im Winter hier Probleme damit trotz 14% Steigung hier vorm Haus und ungeräumten Firmenparkplatz.
Das widerspiegelt die Ergebnisse der Reifentests (wo der Reifen bei Regen gut, aber bei Schnee schlecht abscheidet), deckt sich aber eben nicht mit meiner Erfahrung (und wir haben grad recht viel Schnee-Fahrbahn selbst hier in Wien)
Servus
Aber fast keine Steigungen …. Anfahren am Berg trotz Trial Programm fast unmöglich - mit Schwung okey , aber sehr gefährlich Fahrzeug bricht aus …
Früher gabe es öfter Bridgestone bei den WKR von Toyota. Vielleicht ist das der Grund, dass jetzt bei den RAV-WKR z.B. (17 und 18 Zoll) Conti und Goodyear drauf sind. Wie ist denn der DOT von den Bridgestone?
Danke für den Hinwris das sind ganz neue Reifen vom letzten Herbst
Nun ja,
sehr ausgewogen bei Nässe, besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Schnee.
Klingt eher nach " im Schnee auch nutzbar"
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss
Steffen
Klingt eher nach " im Schnee auch nutzbar"
Immerhin Testsieger mit gleicher Note im Schnee und bei Trockenheit.
"Im Schnee auch nutzbar" wäre wohl eher die Note befriedigend oder ausreichend. Aber ich denke, wir sollten Reifentests nicht zu ernst nehmen. Soll ja nur ein Anhaltspunkt sein. Auch ein Testsieger, kann bei bestimmten Situationen oder Fahrzeug-Typen versagen.
Ein anderer Test - da taucht der Bridgestone Reifen gar nicht auf /
Ich weiß der Michelin Alpin ist fast immer einer der Besten Winterreifen , hatte ich auf meinem letzten Wagen
Beste Schneereifen