Ich habe das Problem auch ohne AA. In einen Anruf in WhatsApp entgegennehmen zu können, muss ich zuerst WhatsApp öffnen, dann noch irgendwas machen (ich habe vergessen, was das war) und dann geht es endlich. Ich nehme deshalb einfach keine WhatsApp-Anrufe mehr an. Bringt ohnedies nichts, seit es im Mobilfunk die Flatrates gibt.
Anruf kann nicht entgegengenommen werden
-
-
Bringt ohnedies nichts, seit es im Mobilfunk die Flatrates gibt.
Etwas off-topic, aber die Flatrates decken nicht die ganze Welt ab, so dass für den Anrufer aus dem Ausland durchaus recht hohe Kosten entstehen können.
-
Die EU ist ja abgedeckt, der Rest vom EWR meistens ebenfalls, und mehr habe ich erfreulicher Weise nicht. Aber Du hast natürlich Recht, wenn es richtig international wird, ist man mit WhatsApp besser dran.
-
Ich kann keine Whatsapp Anrufe annehmen. Ich sehe auch nicht wer anruft. Ist das bei euch auch so? Kann man das lösen?
WhatsApp Anrufe können nur über CarPlay oder Android Auto entgegengenommen werden.
-
WhatsApp Anrufe können nur über CarPlay oder Android Auto entgegengenommen werden.
Bei Android Auto geht es ebenfalls nicht. Zeig mir bitte wo mit Foto wenn möglich.
Mir ist es nicht möglich ohne mein Smartphone in die hand zu nehmen.
Habe ich es in der Hosentasche , ist es nicht möglich.
-
Bei Android Auto geht es ebenfalls nicht. Zeig mir bitte wo mit Foto wenn möglich.
Mir ist es nicht möglich ohne mein Smartphone in die hand zu nehmen.
Habe ich es in der Hosentasche , ist es nicht möglich.
Wie ich oben schon geschrieben habe, WhatsApp wird nicht über die Freisprecheinrichtung wie es mit anrufen oder SMS der Fall ist, unterstützt.
Um WhatsApp Anrufe entgegenzunehmen. Musst du dein Handy via CarPlay oder Apple Android koppeln nicht als Freisprecheinrichtung.
Anbei ein Foto, wie es über CarPlay aussieht.
Ein Android Handy habe ich jetzt leider nicht zur Hand. Daher kann ich das nur über CarPlay zeigen, sollte aber genauso aussehen.
-
Wie schon oben geschrieben, bei Anbindung über AA ist das Entgegennehmen von Whatsapp-Anrufen problemlos möglich.
Allerdings kann ich nicht genau sagen ob das über die Lenkradtaste funktioniert oder das Display des Multimediasystems vom RAV gemacht werden muss.
Mache das immer intuitiv und habe da nocht nicht drüber nachgedacht
-
Habe ich eine zu ältere Version? Ich probiere das gleich aus. Ich werde Android Auto oder wenn nötig sogar Whatsapp im Auto starten
-
Soll ich die Bluetoothverbindung mit dem Auto deaktivieren?
-
AAWireless funktioniert nur, wenn Bluetooth aktiv ist. Es erledigt nach dem ersten Verbindungsaufbau den Rest von selbst, inklusive dem Auf- und Abbau benötigter Bluetooth-Verbindungen.