Leider nicht möglich bei mir. Habe mit kabel direkt versucht und über Motorrolla AAWireless.
Anruf kann nicht entgegengenommen werden
-
-
Vielleicht läuft es nur auf iPhones
-
Soll ich die Bluetoothverbindung mit dem Auto deaktivieren?
Jein....
In den BT-Einstellungen AndroidCar zulassen und so sollte es funktionieren
AndroidCar per USB Datenkabel !!
Gruß aus dem Pott
-
Leider verstehe ich nicht was du meinst mit Androidcar. Bei mir ist alles zugelassen.
Vielleicht könnte jemand der Android Auto nutzt seine Einstellungen und Erfahrungen teilen.
Ich glaube da gibt es ein Problem, was bei AppleCarplay anscheinend nicht existiert.
Sonst funktioniert ja alles mit AndroidAuto. Ich höre misik mit YouTubeMusic oder streame über PlexMedia. Nur WhatsApp Sprachanruf kann ich nicht über das Autodisplay oder Lenkrad annehmen. Wenn ich den Anruf am Smartphone annehme funktioniert das Gespräch. Ich kann auch auflegen. Sehe aber auch nicht den Anrufer
-
Ich benutze den Wireless Stick für AA.
https://www.amazon.de/gp/product/B0D16W8D8B/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Funktioniert schnell und problemlos. Hatte vorher den Carlinkit 5.0, der hat aber nach ein paar Monaten den Dienst quitiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hybrid-Junkie: Ich hab beim schnellen urüberlesen nix dazu Gefunden, aber probierst du das Annehmen von Anrufen nur per Display oder auch per Knopf am Lenkrad?
Ich weiß das hilft dir nur bedingt, aber hast du schon versucht den Anruf per Sparchbefehl anzunehmen ? Das wäre da zumindest mal ein Workaround. -
Nochmal zusammengefasst
Problem betrifft WhatsApp Anrufe
1. Problem: Ich sehe den Anrufer nicht.
2. Problem: Ich kann den Anruf nur über das Smartphone annehmen.
Wenn ich es in der Hosentasche habe ist es mir nicht möglich, es während der Fahrt rauszunehmen.
Es lenkt mich ab und ist gefährlich.
Ich habe am Fahrzeugdisplay und über den Knopf am Lenkrad probiert den Anruf anzunehmen.
Mit USB Kabel und über den Wireless Dongle. Auch mit einem zweiten USB Kabel. Alle Berechtigungen zugelassen. Alles Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Sprachbefehl und anderes Smartphone noch nicht ausprobiert.
Sonst habe ich keine Probleme mit AndroidAuto
-
Nochmal zusammengefasst
Problem betrifft WhatsApp Anrufe
1. Problem: Ich sehe den Anrufer nicht.
2. Problem: Ich kann den Anruf nur über das Smartphone annehmen.
Wenn ich es in der Hosentasche habe ist es mir nicht möglich, es während der Fahrt rauszunehmen.
Es lenkt mich ab und ist gefährlich.
Ich habe am Fahrzeugdisplay und über den Knopf am Lenkrad probiert den Anruf anzunehmen.
Mit USB Kabel und über den Wireless Dongle. Auch mit einem zweiten USB Kabel. Alle Berechtigungen zugelassen. Alles Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Sprachbefehl und anderes Smartphone noch nicht ausprobiert.
Sonst habe ich keine Probleme mit AndroidAuto
Ich habe auch mal recherchiert und habe nur ein Forum und einen Artikel gefunden.
Im Artikel steht, dass das Problem bekannt ist, aber keiner der beiden Seiten bis jetzt sich dazu geäußert hat.
Der andere Link ist ein Android Forum wo über das Problem gesprochen wird, Vielleicht können Sie dir besser helfen als wir.
-
Ich habe auch mal recherchiert und habe nur ein Forum und einen Artikel gefunden.
Im Artikel steht, dass das Problem bekannt ist, aber keiner der beiden Seiten bis jetzt sich dazu geäußert hat.
Link zur Quelle
Der andere Link ist ein Android Forum wo über das Problem gesprochen wird, Vielleicht können Sie dir besser helfen als wir.
Link zum Android Forum
Hier geht es um Nachrichten. Nicht um Anrufe. Ich kann per Sprachbefehl Whatsapp Nachrichten senden und vorlesen lassen. Problem habe ich nur bei WhatsappAnrufen
-
Mit anderem Android Smartphone funktioniert es auch nicht