Ob man einen Plugin als Brückentechnologie auf dem Weg zum reinen E-Auto sieht, hängt wahrscheinlich vom Betrachtungsstandpunkt ab.
Einerseits könnte man meinen, ein Plugin ist ein E-Auto mit kleinerer Batterie und somit geringer elektrischer Reichweite, aber einem zusätzlichen Verbrennungsmotor.
Andererseits sehe ich in einem Plugin einen Vollhybriden, der mir durch seine größere Batterie und externe Lademöglichkeit erlaubt, meine normalen täglichen Fahrten rein elektrisch zu absolvieren. Richtig eingesetzt, sehe ich daher einem Mehrwert dieser Fahrzeugklasse gegenüber einen Hybridfahrzeug.
Ich finde es toll, wochenlang zu fahren, ohne einen Tropfen Benzin zu verbrauchen. Liegt dann mal eine weitere Strecke an, fahre ich sie einfach und das wars.
Von der reinen Fahrzeugnutzung liegt so ein ePower-Fahrzeug somit, wie Reinschauerin bereits sagte, näher am Hybridfahrzeug. Allerdings könnte ich mir auch hier vorstellen, dass man mit einer etwas größeren Batterie und externer Lademöglichkeit auch mit einem solchen Fahrzeug deutlich weiter als 5 km rein elektrisch fahren könnte.