Nachdem man sich nun nach und nach mit dem RAV anfreundet, dachte ich das es mal cool wäre das Navi zu testen.
Der Vorgänger hatte kein Navi und extra mitbestellt hätte ich auch keins. CarPlay wird es richten...
Dennoch das Navi ist ab MJ 2022 bei der Ausstattung drin, irgendwie hatte ich da auch mal die Anzeige das ein Update erfolgte und als ich zu Hause in der Garage stand habe ich Zuhause über den Punkt aktueller Standort eingefügt.
Nun war ich gestern auf einer kleinen Runde und wollte mir mal die Tour nach Hause zeigen lassen.
Im dritten Anlauf funktionierte auch die Sprachsteuerung und der RAV navigierte mich. Zumindest in die die grobe Richtung, denn die Reichweite kam mir etwas weit vor. Da es dort keine Strecken als Alternative gibt weil ich einen Fluss kreuzen muss war das bis zum Zwischenstopp okay.
Als ich aber vom Netto in 5km Entfernung noch 16km Reststrecke hatte wurde ich stutzig.
Der Punkt Zuhause war einige Kilometer weiter weg, warum auch immer.
Man kann das Ziel ja auch ersetzen. das tat ich durch Bestätigen am Navi und der Auswahl einer der drei Routenoptionen (Schnell, Kurz Eco).
Losgefahren und statt 5km wollte er mich auf die ursprüngliche Route schicken.
Also nochmal, Ziel ersetzt, Option bestätigt und...irgendwie wollte das Navi machen was es will...Navigation beendet.
Hat Jemand sowas schon mal beobachtet?
Den Standort Zuhause habe ich gelöscht und nochmal neu abgespeichert. Aber noch nicht wieder probiert.
Aber das sich das Navi trotz mehrfacher Änderung nicht umstellt...?
So werden wir keine Freunde.
Stand jetzt fahre ich übernächste Woche via CarPlay und dem Navi des Handy...