Abdeckung 12V Batterie Kofferraum Plugin

• Liebe Rav4 Gemeinde!

Weiss von euch jemand aus Erfahrung welche alternative Abdeckungen(für die 12V Batterie) es möglicherweise für den Plugin Kofferraum gäbe?

Hintergrund:

Die vorhandene Abdeckung als Verstau Option(siehe beigefügte Bilder) taugt nix, da sämtliche Dinge welche man hier unterbringen möchte wahllos raus schlendern.

Habe ich da nicht eine Abdeckung irgendwo mit Netz oder zusätzlich flexibler Spann - Vergurtung gesehen?

Hat jemand Tips/Hinweise/Erfahrungen dazu wie „Mann/Frau“ es besser ausstatten könnte - gibt es irgendwelche Tricks ausser selbst ein Netz drauf tuckern bzw verkleben … ?

DANKE 👍🏼

• Meiner hat die Abdeckung mit Netz, kann man aber auch in der Pfeife rauchen. Da kann ich gerade ein kleines Täschen mit Krimskrams rein zwängen.

PS neben der weggeklappten Kofferraummatte sieht man die Sperrholzplatte, die die Serienabdeckung vor dem Zusammenbrechen schützt

.Netz.jpg

• Bei den Vollhybriden ist an Stelle des Netzes eine Kunststoffblende geklippst. Ich habe da eine alte Sprühflasche mit Wasser (zur Einweichung und Entfernung von Volgelkot) & Stoffbeutel (zum Einkaufen) gefaltet drin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ich muss das Thema nochmals hochholen. Mich würde auch interessieren, ob es da etwas Brauchbares auf dem Markt gibt. Vielleicht passt dann das Ladekabel rein. :/

MfG Andy

RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

• Hallo allerseits,

ich bin ja noch nicht sooo lange hier im Forum, aber seit Frühjahr 2022 habe ich da für mich eine sehr akzeptable Lösung gefunden. Den Thread hier habe ich erst jetzt beim schmökern entdeckt.

RAV4-Kofferraum-12V-Batterie-Abdeckung_Netz_01.jpg

Ich bin da recht "schmerzfrei", wenn es aus meiner Sicht sinnvoll erscheint, Löcher rein zu bohren. Bei einem Rückbau könnte man schwarze Käppchen drauf machen oder "zur Not" die Abdeckung austauschen...
    Da der Boden des Faches nach hinten abfällt, ist das Netz oben auch schräg. Stört mich nicht. Möchte man es oben gerade, könnte man evtl. das Netzt unten links "eingeschlagen" verschrauben.

Maße des Netzes 25cm x 25cm (mit Verlinkung)
    Verschraubung alles Edelstahl A2 aus meinem "zu üppigen" Schraubensortiment:

4 Stück Schraube M5x18 DIN 912

2 Stück Schraube M5x20 DIN 912

6 Stück U-Scheibe DIN 9021 5,3x15

6 Stück U-Scheibe DIN 125 5,3x10

6 Stück Mutter M5 selbstsichernd DIN 985

RAV4-Kofferraum-12V-Batterie-Abdeckung_Netz_03.jpg

RAV4-Kofferraum-12V-Batterie-Abdeckung_Netz_02.jpg

Grüße

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi