Sitz-(Leder)-Pflege?

  • ich habe das bei meinem Hyundai Grand SantaFe benutzt (ist ein Tip von einem Fahrzeug Aufbereitergewesen )...ein sehr guter Reiniger ist schon unglaublich was sich da alles sammelt nach 30-50 tkm.......das Pflegemittel lässt sich danach super mit einem Lappen einarbeiten .....seidenmatt und rutscht nichts....

  • Das mit der Nivea klingt im ersten Moment für manchen skurril. Aber meine Sattlerin hat mir bspw zur Lederreinigung und Pflege Baby-Pflegetücher empfohlen.


    Wer dennoch lieber auf ein professionelles Mittel zurückgreifen möchte dem kann ich die Produkte von Collonil empfehlen

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

    GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen 24-er Lounge mit perforierten (schwarzen) Ledersitzen. Was mir nicht ganz klar ist, welche Teile des Innenraums ebenfalls mit Leder bezogen sind (und kein Plastik-Leder), außer Lenkrad und Wählhebel natürlich. Ich denke da an die Türverkleidung im oberen Bereich (unten ist ja laut Preisliste Leder: "Türverkleidung mit Ledereinsatz"), Armaturenbrett, Mittelarmlehne... Meine Frage richtet sich nach der geeigneten Reinigung, für Kunststoff verwendet man ja andere Reiniger als für einen "atmenden" natürlichen Stoff.


    Danke & Grüße

    Stefan

  • ich reinige mit der Lederpflege, Sitze, Mittelarmlehne, Schaltknauf und Lenkrad. Echte Leder sind aber nur die Sitze und das Lenktrad, soweit ich weiß.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20