Moin.Änliches Problem gab es auch beim CHR Hyb.Da war es das Copit was zum entleeren der Batterie führte
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Moin.Änliches Problem gab es auch beim CHR Hyb.Da war es das Copit was zum entleeren der Batterie führte
Und hats geholfen?
Ps: Meintest Du Cockpit?
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Das ist meiner Meinung nach Normal, hatten wir auch beim Yaris Hybrid, folgendes habe ich bei beiden Fahrzeugen zum Bordwerkzeug gepackt:
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Hier ein Video wie man den Rav fur längere Zeit auf bewaren kann
Also längere standzeit als 1 Monat oder mehr
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Im Video wird gesagt was nicht mehr funktioniert
So werden die Rav,s auch geliefert beim Händler
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Hallo, alle Liebhaber Toyota RAV4 Hybrid, nach dem das ich Probleme mit der 12 Volt Batterie hab, nach 14 Tagen 2020 in der Tiefgarage in Tschechien mein Toyota nicht das das Hybrid System zum Leben bringen kann und ADAC auch nicht kam, mit Starthilfe von Hotelpersonal nach stressige Stunden verlassen wir das Hotel. Zu Hause bestelle ich bei Amazon NOCO GENIUS5EU, 5A Autobatterie Ladegerät, 6V und 12V Batterieladegerät, Erhaltungsladegerät, Batterieerhaltungsgerät und Desulfator für AGM, Gel, Start und Stopp, EFB und Lithium-Ionen-Batterien. Seit dem habe ich keine Bedenken irgendwo den Toyota nicht starten kann.
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Ladegerät ist zwar eine gute Idee, aber ein Jumpstarter (auch von nocco erhältlich) ist im akuten Fall der entladenen 12V-Batterie besser. Man kann dann direkt losfahren und nicht erste warten, bis die Batterie wieder einen bestimmten Ladestand hat.
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Unser RAV4 geht ab Sommer sozusagen in den Vorruhestand und aus den 22.500 km pro Jahr werden wohl nur noch um die 7.000 km mit längeren Standzeiten werden. Ich vermute/befürchte, dass das Problem einer entladenen Batterie uns somit möglicherweise treffen wird.
Der Kauf eines Batterie Ladegerätes steht oben auf der Liste . Ein Noco Jump Starter ist schon längst da, wurde allerdings bisher nicht gebraucht.
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Bei den Jump-Startern immer mal den Ladezustand des Akkus im Blick behalten und minmdestens einmal im Jahr laden, damit man lange Spaß an dem Gerät hat. Die Benutzung würde ich auch ein, zwei Male "trocken" durchspielen, damit im Fall der Fälle nicht erst langwierig ausprobiert werden muss.
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Es gibt Jump-starter(durch hohen Ampere-Startstrom gekennzeichnet) wenn im Falle unserer Hybride die Steuerbatterie eine Mindestkapazität unterschritten hat um mal schnell wieder starten zu können.
Und es gibt Ladegeräte(Charger) um die 12V Steuer-“Batterie” auffrischen/refresh also laden zu können.
Und etwas teurere Kombi-Geräte die beides können aber vielleicht dann nicht mehr so handlich sind.
Bitte in der Wortwahl unterscheiden.
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Es war durchaus der Akku des Jumpstarters gemeint, denn die meisten Jumpstarter enthalten einen solchen. Und auch dieser interne Akku des Jumpstarters muss gepflegt werden. Da wurde nichts verwechselt .
Ein Jumpstarter ist kein Ladegerät und umgedreht. Kombigeräte sind am Markt nicht verfügbar, bzw. sind die absolute Ausnahme. Es gibt aber Ladegeräte (eher für den Werkstattbetrieb, als für die heimische Garage), die eine gewisse Starthilfe geben können. Ein Jumpstarter ist das dann aber nicht.