Der wird nur Kurzstrecke gefahren sein, dann wird die 12V nicht richtig voll.
-
-
Ja wahrscheinlich, das kann ich mir vorstellen
-
In seltenen Fällen kann aber auch die Batterie einen Defekt haben. Eine Werkstatt kann so etwas feststellen.
-
Hi, gestern hatte ich über den Artikel noch geschmunzelt, aber nun heute das gleiche Problem, Auto geht nicht mehr nach 10 Tagen an. Da die Batterie ja im Kofferraum ist, komme ich da nicht mal hin, da es dort kein Schloss gibt. Kofferraumklappe lässt ja nur elektrisch öffnen. Und auch ja, Ich fahre normal wenn Ich nur arbeiten gehe am Tag um die 21km hin und zurück. Das sollte aber für ein fast neues Auto und nur ca. 8500km ja kein Problem sein.
-
Ins Auto selbst kommst du mit dem mechanischen Schlüssel. Die Heckklappe kann auch von innen manuell geöffnet werden. Ich weiß gerade nicht, ob das im Bordbuch steht, aber in der PDF-BA auf jeden Fall.
-
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, es soll im Motorraum angeblich unter dem Sicherungskasten ein 12Volt anschluss sein, wo man das Fahrzeug überbrücken kann. Habe den aber noch nicht gefunden, suche gerade in der Betriebsanleitung nach der Notlösung für Eurocare, das ja mit dabei ist.
-
schau hier mal rein, hier wurde das schon mal gepostet wo die Anschlüsse im Motorraum sind: 12V Batterie Management im RAV4 Plug-in (Lade/Refresh Bedingungen)
-
gibt doch im Motorraum Plus und Minus zumindest mal für Jumpstarter. Laden würde zwar jetzt nicht drüber aber zum starten.
-
In Fahrtrichtung links der Sicherunskasten, da befindet sich der Pluspol und dann an Masse
-
Wenn das jetz hier vermehrt auftreten sollte, ist das schon merkwürdig.
Ich kann nur jeden raten wärend der Garantie immer einen Pannendienst über Eurocare zu ordern (selbst wenn ich so eine Starthilfebox hätte).
Nur so wird dies dokumentiert und an Toyota gemeldet.
Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht so wie beim C-HR ist, wo sehr viele 12V Batterien nach einem bis zwei Jahren defekt waren.