durchfahrbare Wassertiefe mit Vollhybrid und Plug In

• Das ist sehr nett, danke! Ja wohl wahr. Es wird immer nur vom Ahrtal berichtet wobei die Schäden entlang der Wupper nicht unerheblich waren. Noch immer sind einige Häuser unbewohnbar. Die versprochene unbürokratische Hilfe lässt auch manche in Stich.

Mittlerweile ist das Gröbste wieder erledigt. Dinge die einem ans Herzen lagen sind für immer weg.

• Würdet ihr eigentlich bei gelegentlichen "Eintauchen" (Furten) eigentlich am liebsten in den EV-Modus schalten bei einem PHEV? So würden die möglichen Gefahren (Wasserschlag vor allem) minimiert werden, oder?

• Soweit erstmal richtig, aber dir würde dann ggf. Wasser in die Abgasanlage laufen.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Langsam im Sportmodus würde ich denken.

Es gibt ja diese Flood Videos auf Facebook. Zumeist geht es schief, wenn die dort sich die Bugwelle über die Motorhaube schieben. Also muss man eher langsam durchfahren damit es keine Welle gibt.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)