Spritmonitor

  • Mahlzeit tragt ihr bei Spritmonitor eigentlich auch eure E Ladungen ein oder macht das niemand, finde bei denn meisten nix dazu

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • einer macht das, dann ist dort ein Blitz als Symbol.


    Meiner kann ja nicht an der Steckdose laden, da brauche da nur die Betankung eintragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mahlzeit tragt ihr bei Spritmonitor eigentlich auch eure E Ladungen ein oder macht das niemand, finde bei denn meisten nix dazu

    Hallo Eifel Rav4 nein, den einen genauen Verbrauch oder Lade KW sehe ich da an der Ladestation nicht genau. Lade bis jetzt auschliesslich in der Firma. Hier ersehe ich dann nicht, ob er nun wirkich 14KW geladen hat oder nur 13,7KW. Es gehen auch nur 14KW rein mehr nicht. Die restlichen 30% der Batterie werden immer vorgehalten und darunter geht es bei mir nicht. Da ich von Mo-Fr ca. 85km habe hin und zurück, langen die im Sommer locker aus. Im Winter sind es da leider nur ca. 60km. Da mich das Strom laden momentan noch nichts kostet in der Firma, verfälscht dieses natürlich den Spritmonitor. Gehe von ca. 40 Ladungen aus, die Ich entzwischen mit Strom geladen habe. Gehe da von ca. 3500km aus was Ich rein elektrisch gefahren bin, die restlichen 5000km mit Benzin. Daher auch der niedrige Spritverbrauch bei mir. Es gibt aber einige die noch viel weniger haben so um die 1 Liter, aber die können auch daheim laden und fahren da keine längeren Strecken mit einer Ladung Strom als eben die im Sommer zwischen 70 - 95km.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Mahlzeit tragt ihr bei Spritmonitor eigentlich auch eure E Ladungen ein oder macht das niemand, finde bei denn meisten nix dazu

    Die meisten machen das nicht, aber ich finde es sinnvoll um den gesamt Energieverbrauch zu kennen.


    Dieser Nutzer trägt auch seine Ladungen ein: stephex Somit wirkt sein Verbrauch sehr realistisch. Im Sommer weniger, im Winter mehr. Deutlich mehr bei Anhängerbetrieb usw.


    Ich habe meine Betankungen von 2022 nachgetragen bzw. rekonstruiert und bin sehr überrascht, dass mein alter Avensis unter 7 Liter verbraucht. Zuvor hatte ich den Verbraucht nur sporadisch ermittelt und war zufrieden, wenn er unter 8 Liter auf 100 km lag.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol (T22), 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 265.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.