Hallo liebes Forum!
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich evtl. einen RAV4 kaufen möchte und gerne Tipps & Tricks erfahren möchte, die einem der Händler vielleicht nicht erzählt.
Nun habe ich die Qual der Wahl: Plug-in oder Vollhybrid. Letzteren habe ich schon mal 30 Min. probegefahren und er hat mir ganz gut gefallen.
In unserer Tiefgarage sollen bald Wallboxen installiert werden, so dass das Laden des Plug-in kein Problem wäre. Auch habe ich grob überschlagen, dass die meisten Fahren innerhalb von 75 km liegen und somit rein elektrisch zurück gelegt werden können. Ganz auf Benzin möchte ich aber nicht verzichten, da wir ab und zu auch längere Strecken im Urlaub zurücklegen und wir lieber Sehenswürdigkeiten und Restaurants besuchen möchten, statt Ladestationen zu suchen.
Da wir für den Arbeitsweg (falls nicht gerade HomeOffice ansteht) eher auf den öffentlichen Verkehr zurück greifen, kommen wir auf eine Jahresfahrleistung von etwa 10.000 km.
Ich würde mich freuen, von Euch ein paar Tipps & Ratschläge zu erhalten, die ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen sollte. Vielen lieben Dank schon mal im voraus!