Viele von uns fahren mit ihrem Plug in überwiegfend rein elektrisch, so dass der Verbrenner-Motor nur selten zum Einsatz kommt.
So habe ich Beiträge zu Konkurrenz-Plugins gelesen, dass man bei wenig Nutzung alle 2,500 Km-3.000 km einen Ölwechsel machen müsse, weil sich im Öl zu viel Wasser ansammle.
Oder auchanderweitig mal gelesen, dass das Benzin nach einer gewissen Zeit schlecht werde, oder es zur Korosion des Tanks komme, wenn man das Benzin zu lange im Tank ungenutzt lässt.
Würde daher mal gerne von einem Fachmann wissen, wie man mit dem Verbrenner-Motor eines Plug in umgehen sollte, damit dieser durch Kaum- Beanspruchung keinen Schaden nimmt und was an den o.g. Gerüchten dran ist ?
Will vermeiden, dass sich der Benzinmotor quasi kaputt "steht".
Fahre selber im Monat vielleicht nur 2-3 mal Im AV-Modus etwa jeweils nur 50 -150 km