ich verstehe dich rolandhh und sende dir meine Glückwünsche.
Mir ging es mit dem Verso so, den habe ich 2012 gekauft, 2014 und 2017 jeweils wieder.
Der RAV4 könnte so ein Nachfolger werden.
So ergeht es mir mit dem RAV4.
Ich hatte insgesamt 2x Corolla (1x Limo, 1x G6), 1x Yaris TS, 1x Auris, 2x Avensis Kombi (1x T22, 1x T25), 1x Corolla Verso ja und bald nun 3x RAV4. Einmal XA3a, 1x XA4 Hybrid und dann XA5 Hybrid...
Also 3x RAV4 wobei jeder RAV4 ein an sich komplett anderes Modell ist.
Und ich bin ehrlich gesagt gespannt in wie weit sich das Hybridsystem weiterentwickelt hat, denn ich fand das alte System schon wahnsinnig genial. Gerde auch im Anhängerbetrieb. Rangieren war noch nie so einfach, egal ob man nun den Anhänger am Wertstoffhof in Position bringt oder eben mit Wohnwagen unterwegs ist. Beim Wohnwagen war es beim RAV ja fast schon traditionell, das da nach längerem Rangieren es mal nach Kupplung roch. Diesen Effekt kennt man und den hatte ich beim XA3a Benziner.
Beim Hybrid hat man das nicht mal im Ansatz. Dazu das lautlose Fahren.
Auch ja, wenn ich beim XA3a mit Wohnwagen und Tempomat unterwegs war, dann war die gewünschte Geschwindigkeit 100 gelegentlich mehr Wunsch als Geschwindigkeit. Der Hybrid fährt die 100 einfach.
Ja und den Verbrauch dabei nicht zu vernachlässigen.
Solo locker 2-3L/100km weniger, mit Gespann auch mehr weniger...