An der Ladesäule beim Aldi bei mir um die Ecke könnte ich z.B. nicht während des Einkaufs laden, weil es dort keine Anschlussmöglichkeit für das Kabel 2 gibt.
Auch das Gerücht, dass bei Aldi das Laden gratis wäre, stimmt nicht. 0,39 die kwh ist der Preis.
In Italien soll es auf fast jedem Supermarktplatz Ladesäulen geben, hier sind es Ausnahmen.
Die Toyota-Händler haben Ladesäulen auf ihrem Gelände, aber nur für die eigene Flotte und nicht für ihre Kunden. Beim Opel-Händler gibts genug Ladesäulen für Kundenfahrzeuge.
Wenn jetzt Toyota mit eigenen Stromern präsent wird, sollte man sich ach über eigene Infrastrukturen wie Tesla Gedanken machen.
Das scheint regional unterschiedlich zu sein bei mir in München hat fast jeder Supermarkt mittlerweile einen kostenlosen Ladepunkt. Kaufland hat vor kurzem sogar noch zwei dazu gepackt. Ab und zu gibt es auch nur einen Schuko Stecker aber wie oben beschrieben gab es bei mir zum Auto beide Ladekabel dazu. Ich dachte das wäre Standard
Zusatz: Ladepunkt bedeutet für mich immer Typ-2 mit mindestens 3.5kW!
Schuko ist für das unterwegs laden nicht zu gebrauchen!(Es seiden man hat sehr viel Zeit)