Ich konnte mir schon vorstellen, dass du nicht unbegründet sauer auf den Prüfer bist. Ich kenne das auch zur genüge und jedes Mal ist es ein erneuter Kampf. Nichtsdestotrotz sollte man seine Wortwahl überdenken.
Warntöne Tür offen
-
-
Hallo
und danke für die Antworten.
Ja, es ist ein Fahrzeug mit einem elektronischen Schlüssel und ja, es piept immer, so lange die Tür oder die Hecktür auf ist, weil man z.B. etwas laden will, oder wenn man wartend im Auto sitzt und etwas mehr Luft und Bewegungsfreiheit haben will.
Das nervt total. Dass es einmal piept und die Warnleuchte im Instrument an ist, kann ich ja verstehen, aber diese andauernde Piepen ist schrecklich.
Wäre schön und sinnvoll, wenn es nur piepen würde, wenn ich mit offener Tür losfahren würde.
Wenn also noch einer eine Idee hat, würde mich das sehr glücklich machen.
Ich kann das bestätigen. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, piept es nur bei einer bestimmten Zündeinstellung. Ich glaube, es hilft, die Zündung auf Stufe 2 zu schalten. Probiere das mal.
Im Prizip recht einfach, Du solltest Deinen "FTH" aufsuchen und den Meister bitten dieses nervige Gepiepe abzustellen. Das geht sicher irgendwie mittels Trick.
Wenn Dieser das FTH verdient, bekommst Du keine Rechnung dafür.
(Bei mir hat für die TÜV-Abnahme ein "besch******* KÜS-Prüfer" ohne Gurt-Warner, die Prüfung abgelehnt. Nun muß Ich Das entweder selber oder durch den FTH wieder abstellen lassen. Wenn ich mein piepen ignoriere, schwillt es bis zum Dauerton an und stellt dann den Motor ab, was aber neu ist. Das Auto ist von 2005)
Ich glaube, es ging Ravum nicht um den Gurtwarner.
-
Sorry