Die günstigsten die ich im Umkreis gesehen habe, waren bei 0.90 CHF und ich finde das noch übertrieben.
Das sind die modernen mittel uns denn Elektrischen Antrieb Schmackhaft zu machen, genau mein Humor
Die günstigsten die ich im Umkreis gesehen habe, waren bei 0.90 CHF und ich finde das noch übertrieben.
Das sind die modernen mittel uns denn Elektrischen Antrieb Schmackhaft zu machen, genau mein Humor
Hier einmal die Übersicht, anscheinend sind bei einigen die Preise am Wochenende tiefer.
Hier noch ohne Parkplatzgebühr, der Witz ist es ist Industriegebiet. Ich bezahle für den normalen Parkplatz nichts.
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Und noch eine fragendes mich beschäftigt.
Mir steht in paar Tagen eine lange Strecke (1500km) bevor.
Und ich weiß es nicht in welchem Modus ich es fahren soll. Die Strecke ist zu 99% Land und Autobahn.
Option 1 :Ich denke das vor Reise antritt gleich auf VH umstellen und die Strecke voll in VH anfahren
Option 2: gleich die grosse Batterie leer fahren und dann im VH den Rest.
Was wäre am sinnvollsten?
Gruß
Jan
Die Batterie primär für Ortschaften und Staus benutzen und kurz vor einer Lademöglichkeit leer fahren.
Ich habe gestern die neuen Strompreise für 2023 bekommen. Deshalb sieht meine Strategie nun so aus: Vor der Fahrt alle vorhandenen Akku-Geräte über die 230V Steckdose laden und die Batterie während der Autobahn-Fahrt mit der "Charge-Taste" laden.
Bei 79 Cent pro kWh eignet sich der RAV4 als billiger Stromgenerator.
Bei dem Preis würde ich versuchen zu wechseln, für um die 50 Cent ist was zu bekommen
Ich habe gestern die neuen Strompreise für 2023 bekommen. Deshalb sieht meine Strategie nun so aus: Vor der Fahrt alle vorhandenen Akku-Geräte über die 230V Steckdose laden und die Batterie während der Autobahn-Fahrt mit der "Charge-Taste" laden.
Bei 79 Cent pro kWh eignet sich der RAV4 als billiger Stromgenerator.
Schade daß wir nicht den Amerikanischen RAV haben. Da gibt die hintere Steckdose 1.5kW ab. Dann könnte man gleich Staubsauger Kühlschrank und Mikrowelle noch darüber betreiben... Mit den mikrigen 150 Watt die wir bekommen wird das leider schwer
Schade daß wir nicht den Amerikanischen RAV haben. Da gibt die hintere Steckdose 1.5kW ab. Dann könnte man gleich Staubsauger Kühlschrank und Mikrowelle noch darüber betreiben... Mit den mikrigen 150 Watt die wir bekommen wird das leider schwer
Da wurde in EU leider nur der kleine billige Inverter/Converter eingebaut und die Priorität auf maximal zur Verfügung stehende Kilometerleistung der Hybrid-Batterie gesetzt. Der mündige Rav4 Plugin Besitzer durfte sozusagen über die Nutzung der HV-Batterie also nicht selbst entscheiden...
Es dürfte auch den deutschen Stromanbietern nicht gefallen, wenn man seinen eigenen Strom erzeugt.