Guten Abend, möchte gerne mal das Thema: Verarbeitung und Quallität ansprechen. Ich muss sagen, da bin ich auch total begeistert von, wie Zb.: von der Karosserie. Keine Ungenauigkeiten sichtbar, auch die Spaltemaße sind sehr genau,was das äußere des Fahrzeug betrifft. Zum Innenraum wurde hier auch sehr hochwertig und genau gearbeitet,habe nicht den kleinsten Mängel entdeckt. Entweder liegt es daran, dass der Wagen aus Japan kommt und die Leutchen da sehr gut arbeiten oder Toyota hat echt an Quallität sehr gut zugelegt. Bei meinen 2 anderen, damaligen Autos war das noch etwas anders. Beim Avensis und beim Verso war nicht alles 100% Top aber dennoch gut. Wie ist es bei euren Rav4s so??? Ich hab auch das Gefühl, der Wagen ist ein Blickfang,egal wo man unterwegs ist,zieht er Blicke auf sich . Das Design finde ich persönlich ist Mega .
Verarbeitung vom Rav4 ( Quallität)
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Ich bin auch in punkto Verarbeitung sehr zufrieden. Das Einzige, was uns etwas fragil vorkommt, ist der USB-A vom Multimedia System. Mein Mann und ich haben Samsung bzw Apple mit den jeweiligen Anschlüssen und nach ein paar Mal passende Kabel umstecken, hatten wir den Eindruck, dass das der USB vom MMS nicht lange mitmacht. Da wir keine Bastler sind, um aus einen USB zwei zu machen und die gekauften Weichen ( wir haben mehrere versucht) nicht funktioniert haben, haben wir nun eine USB- Verlängerung und stecken daran um.
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Ich bin der Meinung, das bei einem, inzwischen fast 60.000.-€ teurem Fahrzeug, eine gute
Qualität dazu gehört.
Aber selbst mein 17 Jahre alter RAV4 wird noch immer für fast neu gehalten und ich bin
bestimmt nicht der große Fahrzeugpfleger. Außer das "ermüdener" Kunststoff klappert,
habe ich Nichts zu bemängeln. Das spricht besonders für die gelieferte Langzeit Qualität
des Produkts.....
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Roadi0212 der Avensis wurde in England und der Verso in der Türkei produziert.
Die Fahrzeuge, wie der RAV4, die in Japan hergestellt werden sind wirklich etwas besser verarbeitet.
Allerdings musst du dazu auch bedenken, dass der Avensis und der Verso eher Brot und Butter Autos waren und der RAV4 schon eher etwas gehobenes, wenn du die Preise vergleichst.
Da darf dann die Verarbeitung schon etwas besser sein.
Allerdings hatte ich weder beim Corolla von 2001 (kam glaube aus England), noch beim Avensis von 2005 (aus England), noch bei den Versos von 2012, 2014 und 2017 (Versos alle aus der Türkei) und auch nicht beim C-HR von 2019 (aus der Türkei) etwas an der Verarbeitung auszusetzen. Alles Fahrzeuge waren ordentlich verarbeitet und die Spaltmaße stimmten bei allen.
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vom Prinzip her bin ich da schon zufrieden, nun ja bis auf den Rost an meinen Achsträgern nach kurzer Zeit, Spaltmasse, Lackstärke alles im Normalbereich. Das hatte ich aber erwartet, ist ja schon der der zweite RAV und dritte Toyota. Was mich allerdings etwas verwunderte letztens sind die Vibrationen in der Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten. Das ich hatte ich bei noch keinem Auto. Egal ob Stahl- oder Alumotorhaube.
Gruss
Steffen
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Man beachte die Dicke der Motorhaube, ist ja aus Sicherheitsgründen nur noch eine dünne Metallhaut.
Im Verhältnis zur Fläche unserer Rav4 Motorhaube sind Dämpfung und Auflagepunkte entscheidend, um so wenig wie möglich Schwingungen/Vibrationen übertragen/einwirken zu lassen.
Das war “früher” bekannterweise alles anders - wo beinahe Panzerplatten als Motorhauben verwendet wurden … Wrumms 😉
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ist eigentlich eine Dämmung innen an der Haube ? Vollhybrid würde mich interessieren. Oder muss man da nachbessern?
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ist eigentlich eine Dämmung innen an der Haube ? Vollhybrid würde mich interessieren. Oder muss man da nachbessern?
Dämmung ist in Form einer Filzmatte dran.
Da muss nichts nachgebessert werden.
Außer du magst dir den Innenraum Individualisieren mit Produkten von Aliexpress.
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Denke die Motorhauben werden die Gleichen sein.
Dämmung unterdrückt vielleicht etwas Motorengeräusch aber Vibrationen könnten durch entsprechende Versteifungen und Auflagepunkte dezent unterdrückt werden - ist aber seitens Toyota auf Gewichtsreduktion getrimmt…
Übrigens bei unserem Boliden vibriert und wummert nix 😉😎
Hier ein Bild von innen vom Plugin(vergleicht bitte mit dem Vollhybrid):
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Eigentlich sollte auch diese sehr leichte Motorhaube nicht "flattern".
Als Erstes sollte der "richtige Sitz" der Haube kontrolliert werden.
Dann die Spannung des Haubenschloßes.
Notfalls müßten zusätzliche Gummilager montiert werden.
(leider kann Dies eine Bastelarbeit werden...)