Die Datenmenge fürs Navigieren, z.B. mit Google-Maps oder mit einer App wie TomTom ist vergleichsweise gering und MB-Bereich. Wenn da 300 MB im Monat zusammenkommen, muss man schon ordentlich fahren. Wenn’s an Streamen von Musik geht, wird das dann schon mehr. Insgesamt spielen natürlich immer die Nutzergewohnheiten eine wesentliche Rolle für den Datenverbrauch.
Akustisches Verständigungsproblem mit der Navi Sprachsteuerung
-
-
Als Anhaltswert für eine Fahrt von Suhl nach Hannover (ca. 350km und 4:30) die ich vor 4 Wochen gemacht habe waren das knapp 25MB.
-
Also ne Fahrt von 1153 km hat in 11h ein Datenvolumen von ca. 100 MB verbraucht. Das ganze im Roaming und ansonsten noch mit ein paar laufenden Handyapps.
Ich habe z.B. einen Vertrag mit 20 GB Datenvolum für 13 Euro im Monat. Das reicht dicke.
Wer wissen will, wo es günstige Verträge ohne Handy gibt, kann mir ne PN schreiben. Ich will hier nicht wirklich Werbung machen.
-
Gestern mal über Android Auto versucht zu navigieren. Sprachbefehl funktionierte, wenn man Google Maps auf den Schirm holte , aber bald danach schaltete das System auf das Touch Go um und irgendwann später verblieb dann nur noch die Sprachnavigation ohne Kartenführung..
Irgendwie seltsam und nicht tolerabel. Später dann nach Fahrtunterbrechung das gleiche bis auf den Kartenführungsausfall.
Wenn ich ansonsten Android Auto aktiviere ohne gleich eine Funktion abzurufen wird es nach kurzer Zeit wieder von alleine deaktiviert und ich aufgefordert den USB- Stecker neu zu verbinden. Erst dann kann ich wieder Android Auto im Menue wählen, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel.
Android Auto ist für mich Murks hoch 3. Habe das ganz aktuelle top Sony Smartphone.
-
Auch Android Auto in der Toyota Programm-Konfiguration vorgewählt/priorisiert und aktueller Navi-Softwarestand?
-
Android Auto ist für mich Murks hoch 3.
Deswegen bleibt mein Handy in der Tasche auf Bereitschaft für eingehende Anrufe das reicht mir. Bis jetzt haben mich noch alle eingebauten Navi Systeme ans Ziel geführt und das bei
guter Musik aus JBL Boxen
-
Jetzt nach dem heutigen beim Händler gemachten Software update des Navi Version 1 aus 2022 funzt nun auch die Spracherkennung und auch die Schildererkennung , letztere sehr gut und viel besser als vorher und meistens, aber nicht immer ganz perfekt. Bin aber jetzt sehr zufrieden.
-
Sehr interessant.
Nach dem Lesern dieser Nachricht habe ich gleich probiert, das Update selbst zu erledigen. Schließlich gibt es ja im Setup die Funktion Software aktualisieren.
Obwohl bei mir 2021 v2 angezeigt wird, kann ich leider noch nichts aktualisieren.
Schade.
-
Am besten über PC und Toyota-Dashboard auf USB laden-speichern-und installieren.
-
Das habe ich zwar noch nie gemacht. Ich probiere aber morgen mal.