Wieso eigentlich 22€???
Mit EnBw komme ich auf 8,40.
Du hast Recht Wampu, und außerdem wären es maximal worst case €12,80!
€22 für 75km elektrisch laden ist völliger Unfug.
Absurde Basis für weitere Diskussionen 🤐
Wieso eigentlich 22€???
Mit EnBw komme ich auf 8,40.
Du hast Recht Wampu, und außerdem wären es maximal worst case €12,80!
€22 für 75km elektrisch laden ist völliger Unfug.
Absurde Basis für weitere Diskussionen 🤐
Und ich verstehe auch nicht warum auf 20kW normiert wurde. 15kW wären einmal voll laden ( zumindest beim 2020er Model) das sind bei EnBw 6,15€ das reicht bei mir im Sommer für ca. 80-100km. (Winter 60-75km)
Für 100km mit Benziner brauche ich in der Stadt zwischen 4 und 5l was bei einem aktuellen top Preis von 1.80 (günstigstes bei mir in der Region sind 1,95... Also 1,80 sind wirklich top) sind das zwischen 7,20€ - 9,00€. Ich würde also nicht mit gehen und sagen, dass der PlugIn sich nur für Leute mit eigenem Lade-Anschluss lohnt. Es ist abhängig von deinem Fahrprofil!
Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-). Viele Grüße
SB
„Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-).“
Deshalb lade ich ein einer vorhandenen Steckdose und nutze das serienmäßig mitgelieferte Ladekabel.
Ich würde also nicht mit gehen und sagen, dass der PlugIn sich nur für Leute mit eigenem Lade-Anschluss lohnt. Es ist abhängig von deinem Fahrprofil!
Zumal ihr immer vergesst die ca. 1500€ die ihr für die Ladestation ausgebt auf den Strompreis aufzuschlagen ;-). Viele Grüße
Das hast Du gut erkannt.
Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€
Shell Recharge 9,20 € plus 12,80 € für die Standzeit macht für mich immer noch 22,00 € und das sogar ohne Taschenrechner.
In den 3 Stunden die die Leute glauben, Alles sei Unfug und darauf warten das der Akku wieder voll ist bin ich aber schon
300 Km weiter zu meinem Ziel gefahren. Vielleicht sogar schon wieder auf dem Rückweg
Alles anzeigenHallo Leute, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Wusste nicht wohin dieses Thread passt.
Aber bei mir geht es darum, ich bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen Plug In Hybriden und bin schon fleißig dabei zu sehen was ich mit welcher App erhalte.
Ich habe mich hierfür bei: Toyota Charge Network, EnBw Mobility +, Plugsurfing und Shell Recharge angemeldet.
Bei einer Ladestation bei uns um die ecke, die von Enercity betrieben wird werden bei Annahme von 20kWh Ladung und 3 Std. Standzeit an der Säule echt gravierende unterschiede im Preis erreicht.Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€
Toyota Charge 8,40€ (0,42€ für die Ladung) + 3,60€ (1,20€ /h) für die Standzeit = 12,00€
Plugsurfing 9,60€ (0,48€ für die Ladung) 0€ für die Standzeit = 9,60€EnBw Mobility+ 8,40€ (0,42€ für die Ladung) +0€ (ab 240 Min +0,10€ pro Min) für die Standzeit = 8,40€
Ich habe bei dieser Rechnung die Monatlichen Beiträge bei Toyota Charge nicht mit eingerechnet. Sehe ich das richtig, dass EnBw Mobility+ (auch wenn hier das längere stehen z.B. über Nacht echt teuer wird) und Plugsurfing mit abstand das günstigste Ergebnis abliefern? oder gibt es da versteckte Kosten. Wie seht ihr diese werte und wie ladet ihr? Wäre euch über Rückmeldungen dankbar
Als ADAC Mitglied wenn das der Fall wäre, die bieten das auch an...
Shell Recharge 9,20 € plus 12,80 € für die Standzeit macht für mich immer noch 22,00 € und das sogar ohne Taschenrechner.
In den 3 Stunden die die Leute glauben, Alles sei Unfug und darauf warten das der Akku wieder voll ist bin ich aber schon
300 Km weiter zu meinem Ziel gefahren. Vielleicht sogar schon wieder auf dem Rückweg
Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen und somit immer die eigene Einstellung begründen …
Aber wichtiger ist zu begreifen, dass ein PHEV ein Nischenprodukt ist und bleibt.
Allen die mich widerlegen wollten, meinen lieben Dank. Ich war ein wenig verwundert, als sich mein Freund lieber den "Vollhybriden" wählte.
Was für ein Wort. Sicherlich können Kluge unter Euch, elektrisch günstiger fahren, wenn.....Sie Alles machen und nutzen, Was es derzeit noch so gibt.
Jetzt bin ich aber sicher, das es bei mir auch ein Vollhybrid werden könnte, sollte mein Lieblingsauto die Kolben strecken.
Für mich ist und bleibt es noch immer die beste Lösung für mich. Mein Auto kann ich voll bedienen, glaube ich. Beim Hybriden müßte ich Euch wohl
Löcher in den Bauch fragen, da ich mit Smartphone nichts am Hut habe, weil mich die Geräte nicht als Nutzer anerkennen. Ich müßte Alles mit einem
Bedienstift machen, weil die Bildschirme meine Finger nicht erkennen können. (Warum kann ich nicht sagen, meine Finger leiten einfach nicht.)
Also Alles was von mir kommt, ist mit Tasten auf dem Laptop geschrieben. Selbst Dieser ist nur meine Schreibmaschine mit Korrekturfunktion.
Mit Eurem bestimmt tollen Plug-In Hybriden würde ich wohl kaum zurecht kommen, weil Er nicht mehr meine Welt ist. Sorry...
Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen
Ja wenn ich bei meinem Freund meinen Wagen lade zahle ich Gar nichts. Nämlich 0 € statt 22,-€ So kann man es auch sehen.
Äpfel mit Birnen.
Alles anzeigenAllen die mich widerlegen wollten, meinen lieben Dank. Ich war ein wenig verwundert, als sich mein Freund lieber den "Vollhybriden" wählte.
Was für ein Wort. Sicherlich können Kluge unter Euch, elektrisch günstiger fahren, wenn.....Sie Alles machen und nutzen, Was es derzeit noch so gibt.
Jetzt bin ich aber sicher, das es bei mir auch ein Vollhybrid werden könnte, sollte mein Lieblingsauto die Kolben strecken.
Für mich ist und bleibt es noch immer die beste Lösung für mich. Mein Auto kann ich voll bedienen, glaube ich. Beim Hybriden müßte ich Euch wohl
Löcher in den Bauch fragen, da ich mit Smartphone nichts am Hut habe, weil mich die Geräte nicht als Nutzer anerkennen. Ich müßte Alles mit einem
Bedienstift machen, weil die Bildschirme meine Finger nicht erkennen können. (Warum kann ich nicht sagen, meine Finger leiten einfach nicht.)
Also Alles was von mir kommt, ist mit Tasten auf dem Laptop geschrieben. Selbst Dieser ist nur meine Schreibmaschine mit Korrekturfunktion.
Mit Eurem bestimmt tollen Plug-In Hybriden würde ich wohl kaum zurecht kommen, weil Er nicht mehr meine Welt ist. Sorry...
Wenn irgendwann für Verbrenner gewisse Bereiche gesperrt werden, haben wir mit unserem Plug in den Vorteil, daß wir davon nicht betroffen sind..Zuhause laden egal wie, ist sicher von Vorteil auch für Elektroautofahrer...