Hallo Leute, ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin. Wusste nicht wohin dieses Thread passt.
Aber bei mir geht es darum, ich bekomme voraussichtlich nächste Woche meinen Plug In Hybriden und bin schon fleißig dabei zu sehen was ich mit welcher App erhalte.
Ich habe mich hierfür bei: Toyota Charge Network, EnBw Mobility +, Plugsurfing und Shell Recharge angemeldet.
Bei einer Ladestation bei uns um die ecke, die von Enercity betrieben wird werden bei Annahme von 20kWh Ladung und 3 Std. Standzeit an der Säule echt gravierende unterschiede im Preis erreicht.
Shell Recharge 9,20€ (0,46€ für die Ladung) + 3,60€ (0,02€ pro Min) für die Standzeit = 12,80€
Toyota Charge 8,40€ (0,42€ für die Ladung) + 3,60€ (1,20€ /h) für die Standzeit = 12,00€
Plugsurfing 9,60€ (0,48€ für die Ladung) 0€ für die Standzeit = 9,60€
EnBw Mobility+ 8,40€ (0,42€ für die Ladung) +0€ (ab 240 Min +0,10€ pro Min) für die Standzeit = 8,40€
Ich habe bei dieser Rechnung die Monatlichen Beiträge bei Toyota Charge nicht mit eingerechnet. Sehe ich das richtig, dass EnBw Mobility+ (auch wenn hier das längere stehen z.B. über Nacht echt teuer wird) und Plugsurfing mit abstand das günstigste Ergebnis abliefern? oder gibt es da versteckte Kosten. Wie seht ihr diese werte und wie ladet ihr? Wäre euch über Rückmeldungen dankbar