Wenn dein Fahrzeug im Webportal von Toyota richtig hinterlegt und bestätigt ist, dann sind die Seriennummern von Radio und Navi automatisch hinterlegt. Dies machst du nicht in der MyT-App, dass geht nur in deinem Account im Toyota-Webportal.
Ist dein Fahrzeug dort nicht richtig hinterlegt, dann an den Toyota-Support wenden und die machen das dann.
Leider sieht keiner wo du zu Hause bist und somit kann sich keiner mit dir treffen, um die im Fahrzeug bzw. der App persönlich zu helfen.
Das ist nicht so richtig.
Wenn ich in die MyT-App gehe und vom Wohnzimmer aus eine Route zum ersten mal eingeben will, fragt mich die App zuerst nach der Generation des Navi und dann nach dessen Seriennummer. Nach Hinweis der App sollte man die Registrierung im Auto durchführen
In einem nunmehr aufgefundenen Videos von Toyota bei YouTube "MyT by Toyota-Smartphone mit Multimediagerät verbinden" wird u.a. auch meine Frage beantwortet.
Das Auffinden der Seriennummer des Navis ist ein bischen tricky, läuft aber wie folgt: Set Up, dann links auf Online, dann auf Toyota online und dann auf: Kartenaktualisierung. Und dann wird die Seriennummer des Navi angezeigt, die man dann in das entsprechende Feld der App eingibt.
Auf diesen Umweg muss man erst mal von alleine kommen.
Android Auto funktioniert mit meinem aktuellen Sony-Flagschiff Smartphone nicht. Werde mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren.
Im übrigen, ich komme aus Köln.