seit heute zeigt die Frontkamera einen dreieckigen dunklen Bereich von oben, mittig im Bild.
Händler hat im Vorführwagen das gleiche Bild.
Hab ich da beim Rumspielen was falsch eingestell?
Grüße
Frontkamera
-
-
Was heißt Frontkamera, sieht die nach vorne? Oder meinst du den Rückspiegel, der von der Kamera angesteuert wird??
-
War bei meinem Vorführwagen genauso. Hat mich zwar geärgert, ich habs aber für die normale Einstellung gehalten. Wozu das gut sein soll, erschliesst sich mir aber nicht, ich werde es auch weiterhin (bzw. dann wenn ich den Neuen endlich habe) als ärgerlich ansehen.
Grüsse, Uli
-
gemeint ist die Kamera im kühlergrill unter dem Emblem.
Wie gesagt, war anfangs nicht so. -
Handelt es sich vielleicht um die Weitwinkel-Ansicht, wie auf S. 241 im Bedienungshandbuch für die Navigation beschrieben?
-
hallo raver,
Finde diese blöde Anleitung nicht im Netz.
Kann ich deshalb nicht sagen, hab aber alle möglichen Einstellungen probiert.
Auch der Händler weiss keinen Rat. -
Der Link für die Bedienungsanleitungen ist etwas versteckt:
Oben rechts auf derToyotaseite das kleine Männchen anklicken, dann Bedienungsanleitungen wählen.
Hier der direkte Link:
https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual -
@raver - So wie eggeling sein Problem beschreibt, geht Dein Tip am Thema vorbei.
Die "Weitwinkel" Einstellung gem. Deinem Manual-Hinweis bezieht sich auf den digitalen Rückspiegel und den Bereich, der hier via Heckscheibenkamera angezeigt wird.
eggeling spricht ausdrücklich von der FRONTkamera im Kühlergrill unter dem Toyota-Logo, die das Bild für die BirdsEyeView beim langsamfahren bzw. rangieren liefert. Hier wird bei der Sicht nach vorne (zB beim ranrollen an eine rote Ampel etc) mittig oben ein abgedunkeltes Dreieck (OK, es ist ein Viereck, dessen untere Kante relativ schmal ist) über das Videobild gelegt. Diese "Abdeckung" ist halbtransparent - man sieht deutlich, dass ein vernünftiges Bild vorhanden WÄRE, wenn eben dieser dunkle Bereich nicht da wär'.
Im Manual (Seite 412) kann man das gut sehen - das ist soweit ich das auf die Schnelle nachvollziehen kann die einzige Darstellung davon im Handbuch, und wie mans abschalten könnte steht da auch nicht drin.
Cheers, Uli
-
danke Uli,
Du hast recht, hab auch ein Video gefunden, dass die tollen Kameras vorführt, auch dort ist das blöde -ok- Viereck zu sehen.
Danke auch an raver für seine Mühe.
Gruß eggeling.