Trend auf dem Pkw-Markt: Renaissance der Vollhybride
Fossile Kraftstoffe sind teuer, Elektroautos auch und zudem oftmals nur nach langer Wartezeit zu bekommen. Sind Vollhybride ein Ausweg?
www.heise.de
Gruss
Steffen
Gruss
Steffen
Danke Steffen, interessant, dass die beiden anderen Hersteller etwas andere Wege gehen.
Das was Nissan macht, gab es so ähnlich beim Opel Ampera, der seinen Generator auch an Bord hatte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Konzept Kostengünstig ist.
Mein Vollhybrid habe ich jetzt immer öfter bei den warmen Temperaturen mit einer 4 vor dem Koma, auch wenn nach dem Koma die 4 bis 9 zu sehen sind.
Im Schnitt wird es aber um die 5 Liter sein, was ich beim Tanken merke, wenn ich nach 950 km um die 45 Liter nachtanken darf.
Das ist Corolla cross.
So alt das Hybrid Konzept ist, so gut hat es Toyota umgesetzt.
Viele andere Hersteller haben Hybrid im Angebot die nicht mal in die Nähe dessen kommen, was die Toyota können.
Dazu kommt das Toyota das HSD ja immer weiter verbessert und verfeinert hat.
Ich sage nur dass das verbesserte HSD mich überzeugt hat meinen guten HSD gegen den Besseren zu tauschen.
Für ein reines BEV muss man die passende Nutzung haben. Der bZ4X schaut ganz interessant aus, aber die mir fehlende Ladeinfrastruktur und die 800kg Anhängelast passen nicht.
BZ4X…800kg Anhängelast passen nicht.
Gebremst oder ungebremst - maximal ? 😳
Soweit ich das in einem YouTube Video mitbekommen habe ist das die maximale Anhängelast für die Allradversion.
Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das im Video von Auto Weller oder im Video von the car Crash review war.
Bz4X alrad hatt 750kg maximales anhänger gewicht gebremst 🥴.
Stimmt, 750kg Anhängelast gebremst.
Allerdings für beide Varianten laut Aussage von Josefine von Auto Weller.
Das stimt 4x2 und 4x4 sind gleich beide 750kg bei Bz4X 😁