Sinnvolles Zubehör für den RAV4

• weiß jemand ob man für die Kofferraum-Seitenwände im Zubehör irgendwelche schon passenden "Filzteppiche" (zum aufkleben) bekommt?

Gibt es bisher nicht, soweit ich es gesehen habe.

Es gibt aber aus anderem Material Schutz für den Kofferraum innen.

Z.B. das hier: Für haval h6 3th 2021 2022 auto zubehör stamm schutz catpet leder laufband innen abdeckung teil automotive stil (aliexpress.com)

Das Hartplastikzeugs ist doch in Nullkommanix vermackt.

Bei normaler Nutzung mit Taschen, Koffern Holzbretter usw. passiert da eigentlich nichts.

Meinen nutze ich nur über 3 Jahre und fast 70.000 km und da ist so gut wie gar nichts an den Seitenwänden des Kofferraum.

Du wirst dank anderer Verkehrsteilnehmer, Einkaufswagen, unvorsichtigen Fußgängern, sehr engen Parkhäuser usw. mehr Macken am Außenkleid vom RAV4 haben, als innen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 44,19€ | Leder Kofferraum Matte Für Toyota RAV4 XA50 2019 2020 2021 2022 2023 RAV 4 XA 50 Hybrid Cargo-Liner abdeckung Pad Teppich Zubehör

44,19€ | Leder Kofferraum Matte Für Toyota RAV4 XA50 2019 2020 2021 2022 2023 RAV 4 XA 50 Hybrid Cargo-Liner abdeckung Pad Teppich Zubehör
    44,19€ | Leder Kofferraum Matte Für Toyota RAV4 XA50 2019 2020 2021 2022 2023 RAV 4 XA 50 Hybrid Cargo-Liner abdeckung Pad Teppich Zubehör
    a.aliexpress.com

• Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 44,19€

Schau mal in meinen Beitrag 61, da habe ich den auch verlinkt, aber für zur Zeit unter 20 Euro inklusive Versand!

Laut Artikelbeschreibung soll der bis Mitte Mai da sein.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• War ja auch nur ein Beispiel… ich hab es nur als Beispiel für Kofferraumverkleidung rausgesucht

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic

• Wie wird der denn angebracht? Kleben?

RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

• Wie wird der denn angebracht? Kleben?

Keine Ahnung, ich habe so etwas nicht.

• Für unsere Fahrt mit den Hunden, die natürlich im Urlaub und auf Ausflügen immer mit an Bord sind, habe ich das Gepäckschutzgitter und die Kofferraum Schalenmatte beim Kauf, bzw bei der Bestellung, noch mit raus handeln können.

Außerdem habe ich den Kofferraumschutz, der auch die Rücksitze schützt, vom alten Rav in den Neuen eingebaut. Top, so wird alles gut geschützt, auch die Stoßstange, und die Wuffis haben Platz und sind gut untergebracht. :)

IMG_20240628_171925.jpg

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre

• Mit den Rücksitzschoner für den Kofferraum bin ich schon mal sehr zufrieden. Das ganze hält mit Klettsverschluss relaiv gut.

Jetzt brauch ich nur noch eine passende Kofferraummatte, welche den richtigen Schnitt für den JBL Bass hat.

• Jetzt brauch ich nur noch eine passende Kofferraummatte, welche den richtigen Schnitt für den JBL Bass hat.

Guck mal hier, passend für den RAV auch mit Subwoofer!

Kofferraumwanne Klicke dort auf Produkte anzeigen!

Hatte ich im alten RAV 8 Jahre und nun, angepasst, im Neuen!

Grüße Thomas :)

:love: RAV4 Plugin Hybrid GR Sport, Nagoyablau

und Pro Ace City Verso Team D, Bj. 2021, Schwarz, Benzin Automatik

Toyota seit 2000, Hybrid Fahrer seit 2012, mein 1. Hybrid ein Prius Plus 4 Jahre, danach den RAV Hybrid 8 Jahre