Sinnvolles Zubehör für den RAV4

• Für sowas braucht man keinen...

Das ist so nicht richtig.

Die originalen Spiegelblinkerleuchten haben eine E-Prüfzeichen mit entsprechender Nummer und den Toyota-Schriftzug.

Daher wäre ich da vorsichtig.

Es wird sicher keinem auffallen, aber ein findiger Advocat könnte ..., das kannst du dir sicher ausmalen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• zumindest die E Nummer muss drauf sein, das gilt auch in D. Klar wo kein Richter, da kein Kläger. Kommt ein doofer Prüfer hast Du 100 Punkte.

Alle lichttechnischen Einrichtungen brauchen keine Eintragung, müssen aber ein EG- oder ECE-Prüfzeichen tragen. Das gilt für Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler und Glühlampen genauso wie für Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und Miniblinker.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• …. und ein RAV4 ist ja nun nicht so selten dass man sicher sein könnte, so eine Veränderung fiele einem Prüfer nicht auf. Mir ist immer ein totales Rästel warum man sich für einen quasi nicht messbaren Vorteil solche Flanken öffnet. Meine Autos bleiben daher immer im serienmäßigen Zustand