Oft gerät man in Versuchung, sein Auto zu verschönern oder sinnvoll mit passenden Zubehörteilen zu ergänzen.
Nicht sonderlich erwähnen muss ich sicher nicht die Anhängerkupplung oder Querträger für die Dachreling. Wer so etwas benötigt, wird es sich kaufen.
Darüber hinaus gibt es aber sicher Kleinigkeiten, die ganz nützlich sind. Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen.
Ich fang gleich mal an:
Relativ schnell haben mich die Ablagefächer und Getränkehalter im RAV4 gestört. Die Böden bestehen aus hartem Kunststoff und schnell klappert es, wenn man harte Gegenstände hineinlegt.
Meine Idee war daher aus dünnem Gummi passende Einlagen zurecht zu schneiden. Den Gedanken habe ich aber wieder verworfen, weil man die passende Form kaum hinbekommen dürfte. Blöd soll es ja auch nicht aussehen.
Nun habe ich zufällig bei Amazon solche Matten gefunden. Preis 26,56 Euro. Heute habe ich diese erhalten und bin sehr zufrieden. Im Set enthalten sind exakt passende dünne Gummiteile für die Fächer in allen Türen, für das Fach in der Mittelkonsole, das rechte und linke Ablagefach im Armaturenbrett und das Handyfach. Letzteres macht natürlich nur Sinn, wenn man sein Handy nicht induktiv laden möchte. Ich befürchte, dass dieses durch die Matte nicht funktioniert. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht, das ich mein Handy ohnehin per Kabel anschließen muss, um Android-Auto zu nutzen.
Bin zufrieden mit meinem Kauf.