Anyline Reifendatenscanner

  • Anyline, ein Wiener Softwareanbieter bietet jetzt seinen Kunden, vorerst nur Händler, sein Lesesystem für auf den Reifen vermerkte Daten als Handyapp an. Also können Informationen wie Traglast, DOT Nummern, Breite, Höhe etc. erfasst und analysiert werden. Bis dato ging es nur in Verbindung mit den Zebra Geräten die für das Profiltiefenmessen in Werkstätten eingesetzt werden.

    Also wird es die App auch irgendwann in den Privatbereich schaffen.

    Bildquelle: Anyline und amz


    Gruss

    Steffen


    -.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

  • Ich entschuldige mich schon vorweg für meine vielleicht "doofe" Nachfrage, aber für was genau ist das gut? Steht doch normal alles auf dem Reifen drauf was man wissen muss. :/

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

    GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

  • es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :)

    So wie ich schon oben schrieb wird das mehr im Händler/ bzw. Fuhrparkmanagment verwendet. Es geht hier um eine reine Datenanalyse und auch Bestandserfassung.

    So können die erfassten Sachen elektronisch in Datenbanken erfasst und eine Kontrolle des Reifenzustands der Fahrzeuge überwacht werden.

    Wer nur ein oder zwei Fahrzeuge besitzt wird das sicher weiter so überwachen wie bisher, Bei mehreren Fahrzeugen lohnt es sich evtl. auch schon im Privatbereich.

    Ich kenne Leute die "betreuen" fast 10 Fahrzeuge im privaten Bereich. Mit diesem Scanner, bzw. dessen Datenanalyse kann ich genau sagen wer wann neue Reifen braucht, wer was fährt und viele andere Sachen. Nach der Analyse in der Datenbank werde ich dann automatisiert informiert wann es soweit ist.

    Da unsere Welt immer elektronischer wird, wird dieses System auch irgendwann im privaten Bereich Einzug halten. Wenn ich sehe was allein auf den Handys in meinem Bekanntenkreis für Apps rumschwirren, da frage ich mich auch oft- braucht man das? Aber nun ja muss halt jeder selbst einschätzen.

    Früher bin ich auch mit der Strassenkarte durch alle Länder gekommen, heute bin ich froh das es Garmin gibt ^^


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.