Hier ein paar bessere Bilder😁
Dachgepäckträger - Grundträger
-
-
Ich habe aus aktuellem Anlass noch eine Frage zum Dachträger. Ist bei so einem Teil eine ABE oder ähnliches Schriftstück dabei?
-
Habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich prangt irgendwo darauf eine E-Nummer, und das reicht.
-
Kauf Orginal Toyota dann bist du sicher - 😎
-
OK. Werde mich dann mal umschauen.
-
Wie ist das bei den Querträgern eigentlich in der Waschanlage. Kann es da bei den Rollenbürsten oder -lappen zu Problemen kommen. Klappt das mit der Reinigung?
-
Waschanlage mit Dachgepäcktrager, oder nur Grundträger halte ich für keine gute Idee.
Die meisten Waschanlagen werden das auch ablehnen. -
OK. Hatte vorher einen PKW mit Dachreling. Da war das natürlich kein Problem. Gibt es so etwas auch für den RAV4?
Würde die Dachträger ungern vor jedem Waschgang abbauen.
-
Die Dachreling ist ja fest am Fahrzeug verschraubt - der Querträger kommt auf das Modell an , ich war die letzten Jahre mit Dachkoffer unterwegs , da wünsche ich mir schon das Orginalteil von Toyota zur „ Inneren Sicherheit „ und würde hier absolut kein Risiko eingehen … im Schadensfall die Kiste fliegt davon und verursacht Schäden u.a auch Personenschäden , wer haftet dann der billige Anbieter aus dem Netz oder der Toyota Konzern mit seinem Orginalteil !
-
OK. Hatte vorher einen PKW mit Dachreling. Da war das natürlich kein Problem. Gibt es so etwas auch für den RAV4?
Würde die Dachträger ungern vor jedem Waschgang abbauen.
Da hast Du Dir für diese Anforderung das falsche Auto ausgesucht, wenn Du den RAV4 in der aktuellen Generation hast. Der hat 4 Befestigungspunkte - wie oben beschrieben. Die Abdeckkappen der Befestigungspunkte musst Du irgendwo lagern bei Betrieb mit Dachgepäckträger. Verkratzen sollten die Dinger auch nicht. Und dann folgt das Gemähr beim Befestigen oder beim Abschrauben der Querträger. Einfach - so wie das Klemmen an Reelings bei Kombis - geht wirklich anders. Der RAV4 ist da jetzt eher so der Schönling für Asphaltcowboys .