So, hier nun die Bilder. Es ist alles soweit gereinigt, abgeschliffen und einmal mit Brunox bearbeitet.
An der VA waren auch schon diverse Roststellen, leider.
Die Tage noch die zweite Lage Brunox und dann Wachs drauf oder Seilfett.
Gruss
Steffen
So, hier nun die Bilder. Es ist alles soweit gereinigt, abgeschliffen und einmal mit Brunox bearbeitet.
An der VA waren auch schon diverse Roststellen, leider.
Die Tage noch die zweite Lage Brunox und dann Wachs drauf oder Seilfett.
Gruss
Steffen
…ich komme zur Prophylakse mit meinem Wagen auch bei Dir vorbei 😉
Btw:
Ist Brunox der Rostlöser und vorbereitende Vorbehandlung für die Konservierung?
Hast sehr schön gearbeitet somit für die nächste Zeit dann Mal Ruhe und auch wieder mehr Freude damit nehme ich an
Rostumwandler und Grundierung. Danach kommt Wachs oder Seilfett drauf. Einbrennen ging leider an den Stellen nicht, daher alles in Ruhe trocknen lassen und dann geht es weiter.
Hier aber in teuer, ich habe bei Diederichs für einen Liter 34 Euro bezahlt incl. Fracht. Früher war da sogar noch ein Pinsel im Deckel dabei, heute nimmer.
Ottili hat ( wenn ich mich recht erinnere) 350 bezahlt in Köln bei seinem Händler.
Das ist richtig. Da war der Wagen neu und noch nicht groß bewegt worden.
Somit ist die umständliche Reinigung von unten zum größtem Teil entfallen.
Ich denke, daher ist es dann doch relativ günstig.
so heute nun habe ich einen Termin im HSK zur Hohlraumkonservierung mit Dinitrol und Unterbodenschutz mit Seilfett erhalten.
Preislich ca. wie bei Ottili. Das passt dann.
Sonntag Nachmittag ist er dann fertig. Ich kann auch die Zeit dabei bleiben, also hat er nichts zu verbergen. Er weiß auch das ich es schon bei etlichen Fahrzeugen selbst gemacht habe.
Gruss
Steffen
so gerade die zweite Schicht Brunox aufgetragen. Dabei habe ich auch gleich mal die Falz vom Schweller begutachtet. Da war gar nichts mehr drauf. Die Beschichtung war komplett weg. Das passiert wenn man mit dem Wagenheber dort das Fahrzeug anhebt. Auch in der Werkstatt wird ja da angehoben, so wie hier bei uns in der Werkstatt .
Also schaut Euch die Kanten bei Euch mal an. Durch den Gummi auf der Bühne wir einfach die Original Beschichtung weggedrückt. Schon traurig wie billig das alles verabeitet ist. Gut jetzt ist es gereinigt und neu versiegelt.
Gruss
Steffen
Naja, das liegt wohl eher an dem Falz Anhebepunkt an sich. Das Problem das dort der Unterbodenschutz beim Anheben Beschädigt wird hatte ich auch bei meinem Audi A3 (2007er)., da sind die Flachen Wagengeberaufnahmen wie sie dann bei A4, A6, aber auch bei vielen BMW Modellen verbaut sind besser.
Bei unserem Yaris Sprühe ich deshalb auch nach dem Reifenwechsel die Anhebefalz mich Unterbodenwachs ein.
das stimmt schon, aber wäre die Falz besser beschichtet würde dieses auch nicht passieren. Wer eine PU Beschichtung oder ähnliches auf blankes glattes Blech ohne Vorbehandlung aufbringt muss mit so etwas rechnen. Ergo: Fehler ab Werk.
Gruss
Steffen