Hallo,
Toyo hat nun beim Händler angerufen ( nein nicht schriftlich, da könnte man ja was in der Hand haben) Sie tun sich vom Rost nichts an, das wäre Haltersache und die Lebensdauer der Achslenker beträgt auch mit Rost 15 Jahre. Ende des Telefonates. Sch.. Verein - Sorry
Ich hatte soeben die linke Seite hinten nochmals oben mit einem normalen Wagenheber oben weil ich was testen wollte. An der dafür vorgesehenen Falzstelle hat sich die Beschichtung dadurch gelöst und ist hochgerutscht. Trotz zwischengelegtem LKW Sicherungsgummi. Habe das mal auf dem Bild eingekreist. Wahrscheinlich ist das Kunststoff wie zu alten Fiat Zeiten der dann drunter lustig losrostet.
Von den verrosteten Schrauben spreche ich garnicht. Das scheint normal zu sein. Ganz ehrlich so sieht weder unser 2013-er Dacia aus, noch sahen meinen Toyotas davor so aus. Mit dem Wissen von heute hätte ich dieses Auto nie kaufen sollen. So werden wir nie Freunde.
Nun bin ich am überlegen, Unterboden machen habe ich heute selbst wegen der "Schweinerei" keine Möglichkeit mehr, machen lassen kostet 1000 bis 1500 Euro lt Recherche. Selbst wenn ich den Rost selber mache, das muss ich so oder so. Oder Rost weg machen und verkaufen, da geht ehrlich gesagt meine Tendenz momentan hin.
Wer weiß was an dem Auto noch kommt. Nur zur Erinnerung das Auto ist aus April 2021.
Gruss
Steffen