Drahtloses laden iPhone

• Die Passform ist die selbe auch die Pins zum befestigen schauen auf den Zeichnungen identisch aus.

Allerdings ist der Stecker leider unterschiedlich.

Ich habe aber Toyota angeschrieben, da ich etwas von einem Umrüstsatz seit 2024 für Bestandsfahrzeuge gelesen habe.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Heute habe ich

Das ist klar ab Mj 23/24 sind die 15 Watt Ladeschalen verbaut.

Die alten haben nur 5 Watt.

Danke für Deinen Hinweis, da können einige ohne genauere Angaben zur induktiven Ladeschale noch so viel behaupten aber bei den älteren 5 Watt Schalen ist nun mal bei iPhone bis Version 13 Schluss! Wir sind mittlerweile beim iPhone16 etc...

Mein 14er mag partout nimmer laden, egal wie plan mit oder ohne Hülle das Teil aufliegt! Mein 11er Pro lädt einwandfrei.

Hab alternativ eine Magsafe Ladekonsole installiert- einwandfreie Funktion!

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• gibt’s da ne schöne ? Empfehlung ?

Musst Du gucken mit oder ohne Belüftung -

ist auch Geschmacksache - ich mag die ESR Dinger (auch schön starker Magnet ) !

zB

https://www.amazon.de/ESR-Kabelloses-kompatibel-Autohalterung-Gefro...

Sorry für den Bezos Link X/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Leider bin ich mit dem Umrüstsatz nicht wirklich weiter gekommen.

Habe mir aber auch wie Nico die Ladeschale im Zubehör geholt. Wer bei Amazon bestellt bekommt auch AliExpress geliefert 😂

IMG_6060.jpg

Plug and Play, auch die Ein- Ausschaltfunktion vorhanden und noch zusätzlich die Bartteriespannungsanzeige.

Iphone 15pro läd nun ohne Probleme.

Schaut auch noch besser aus als die aus dem 11/21

Umbauzeit ca 20 Minuten mit YouTube Anleitung.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Die Ladeschale interessiert mich auch. Hast Du mal bitte einen Link dafür?

RAV4 Generation 5 | Black Edition 4x4 Hybrid | EZ 10/2020 | MM19 mit Navigation | JBL Soundsystem | Alarmanlage

RAV4 Generation 4 | Style Selection 4x4 Hybrid | EZ 08/2017 | MM16 mit Navigation | JBL Soundsystem

• Amazon Ladeschale RAV 4

AliExpress Ladeschale RAV 4

Auch bei Amazon kommt die von AliExpress.

Nur hat man mehr gezahlt 🤷‍♂️

Es ist nur ganz leicht dunkler als die Original Verkleidung, auf dem Bild wirkt der Unterschied wesentlich stärker als man es tatsächlich sieht.

Funktioniert aber bestens und ist auch abschaltbar.

IMG_6064.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von tr0dat ()