Vermutlich bedeutet das einfach, dass Toyota die freien Kapazitäten bei Rückgang von Bestellungen des RAV4 Plug-In - der Prius kommt ja nicht mehr als Neuwagen auf den deutschen Markt - ohne Probleme für den Vollhybriden nutzen kann. Werden ja eh auf der gleichen Plattform gebaut. Da ist Toyota schon in einer privilegierten Situation gegenüber anderen Herstellern.
Staatliche Förderung der Plug-In Hybride wird Ende 2022 auslaufen
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Mazda macht zur Zeit in den Medien Werbung, dass auch im Jahre 2023 ausgelieferte Plugin-Hybride die staatliche Förderung bekommen.
Habt ihr was aus der Toyota Ecke mitbekommen?
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Das ginge ja nur wenn Mazda die Förderung als Rabatt nachträglich deklarieren und aus eigener Tasche bezahlen würde. Wäre für den Kunden natürlich super...
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Auf der Mazda Homepage steht, dass das für alle CX-60 Plug-in Bestellungen zwischen dem 01.07. und dem 30.09.22 und nur in Zusammenhang mit einem Leasing Vertrag gilt. Die 4.500,- werden mit der Leasing Sonderzahlung verrechnet.
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Danke,
in der Fußnote steht es drin.
Aber trotzdem nicht schlecht. bin mal gespannt wer nachzieht.
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Also eine Cashback Aktion allerdings gekoppelt an Leasing und nicht für Toyota gültig 😉😁
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Aber halt eine andere Art einen Rabatt einzuräumen. Da ist dann halt die Frage wie nah der Endpreis an der Liste ist, schließlich gibt es ja schon xxxx€ Förderung. Ein Marketingding was ja nicht schlimm sein muss.
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Die Aktion zeigt, dass der Listenpreis in der Vergangenheit ein der Förderung angepasster 🌝-Preis war.
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Ehrlich gesagt, habe ich es nicht anders erwartet.
Möglicherweise hängt damit auch die Preiserhöhung beim RAV 4 Plug in zusammen. Er ist ja rund 4.500 Euro teurer geworden.
Da könnte man ja möglicherweise, wenn jemand danach fragt, einen Rabatt einräumen.
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Das ist doch bei vielen Dingen so!
Der Rabatt wird schon bei der Kalkulation des Endpreises mit eingeplant!
Der Verars…. Ist der Kunde.