Wer zu Hause lädt, der fährt mit Strom günstiger.
Wer unterwegs schnell lädt, der kann durchaus draufzahlen bei manchen Ladeanbietern.
Wer zu Hause lädt, der fährt mit Strom günstiger.
Wer unterwegs schnell lädt, der kann durchaus draufzahlen bei manchen Ladeanbietern.
Sehr schön, nur werde ich mich bemühen meine Stromrechnung so niedrig wie möglich
zu halten. Reines E-Fahrzeug nein Danke.
Energiesparen, egal welcher Couleur, ist zur Zeit eh angesagt.
Ein reines E-Fahrzeug wäre bei den Ladezeiten auch keine Option für mich. Es sei denn, wenn ich mal viel Geld übrig hätte, als 3. oder 4. Wagen, nur so zum Spaß um mal in die Eisdiele zu fahren, ansonsten sehe ich hier noch keine Alltagstauglichkeit. Für mich, das muss jeder selbst entscheiden.
Ein reines E-Fahrzeug wäre bei den Ladezeiten auch keine Option für mich. Es sei denn, wenn ich mal viel Geld übrig hätte
Zeit=Geld
Das Laden dauert einfach zu lange... Wenn man nicht in 5-10 Minuten den Tank für weitere 800-1.000km voll hat ist das keine wirkliche alltagstaugliche Lösung. Im Kurzstreckenverkehr denkbar, wenn dann über Nacht nachgeladen werden kann. Bedeutet aber man bräuchte 2 Fahrzeuge, einen kleinen Stromer für die Stadt und einen Verbrennen für längere Fahrten. Deshalb ist ja der Plug-In Hybrid für viele die richtige Wahl.
Waren jetzt im Allgäu, da stand einer mit einem Hyundai und Wohnwagen an der ladesäule Kennzeichen Dänemark, da hätte mich mal brennend interessiert wie weit man dann noch kommt mit solch einem e Auto und wieviel Zeit dann eingeplant werden muss für die gesamte Fahrt, wie hier schon geschrieben als zweit Auto könnte ich mir das auch vorstellen aber nicht als Hauptauto
Was ich nicht nachvollziehen kann, wie jetzt in Unserem Fall mit dem PV, warum muss das alles über förderungen laufen, das ganze kostet ja auch alles geld die anträge stellen bearbeiten und und warum werden die nicht einfacher billiger verkauft aber das ist immer unsere bannanen Republick
Da unsere 0% Zinspolitik bis in den Tod getrieben wurde, haben wir nun unter den Folgen zu leiden.
Da der Geldwert immer mehr sinkt, steigen im Umkehrwert die Preise immer mehr an.
Auf Grund unserer Umweltpolitik sollen alle "Umweltfreundlichen -Fahrzeuge , wie E-Mobil, Plug-In Hybride, zusätzlich
unterstützt werden, um den Bürger zum Umstieg zu bewegen. Das ist die staatliche Förderung, Die aber speziell für
Plug-In Mobile, Ende des Jahres auslaufen soll, weil die meisten Plug-In nicht mal 100Km am Stück elektrisch fahren
können. Da verliert sich der Sinn der Förderung. Aber Das haben in erster Linie die Hersteller zu verantworten, Die
zur Gewinnmaximierung nicht ausreichende AKKUS verbauen. ( Den Meisten fehlen aber nur weniger als 50 Km an
Reichweite dazu.) Der interessierte Bürger wird darunter leiden. Vielleicht werden wirklich Preise sinken, aber Wer glaubt
Das schon....
Bedeutet aber man bräuchte 2 Fahreuge, eien kleinen Stromer für die Stadt und einen Verbrennen für längere Fahrten.
Der Plugin Rav4 erfüllt in kongenialer Weise beide Welten und switched völlig autark vom elektrischen in den Hybrid Modus und wieder zurück - entweder elektrisch oder nur per konventionellen Antrieb wäre Toyota zu wenig …Top
Wollte ich schon einige Zeit einstellen. Gefunden in Ecomento.de vom 18.05.2022:
Toyota-Händlerverbandspräsident Frank Levy bewertet das sich anbahnende Förderende für Plug-in-Hybride als Chance, wieder stärker mit den Vollhybriden der Marke zu punkten. „Am Ende spielt uns also ein Förderstopp vielleicht sogar in die Karten“, sagte er der Automobilwoche.
Sind nicht die Vollhybride in den Zulassungszahlen gegenüber den Plug in Fahrzeugen ohnehin deutlich vorn?