My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

• Man kann vorab eine Fahrt planen und diese an das Fahrzeug schicken.
    Damit muss man dann nicht mehr manuell im Fahrzeug im Navi das Ziel bzw. Zwischenziele eingeben.

Die tauchen dann im Navi unter Favoriten auf.

• Stimmt. An die Zwischen ziele habe ich gar nicht gedacht.

Ich werde das mal ausprobieren, wenn es denn wieder funktioniert.

Allerdings bevorzuge ich Google Maps über Android Auto. Die Karte vom Toyota-Navi gefällt mir leider nicht.

Ich versuche aber noch, mich daran zu gewöhnen.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Das Planen und ans Smartphone senden sollte doch mit Google-Maps auch funktionieren?!

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.0(281) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

• Da das Smartphone ja ohnehin die Basis für Android-Auto ist, entfällt das Senden. Die Route ist ja schon auf den richtigen Gerät, die man sich zu Hause damit angeschaut hat.

Eigentlich ist es noch einfacher, als mit der MyT-App.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Mit senden meinte ich auch vom PC z.B.

Wenn man eine Route mit einigen Zwischenzielen plant, womöglich zusammen mit der Familie, ist das am PC um einiges komfortabler.

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.11.0(281) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

• Das ist allerdings richtig. So habe ich das auch schon gemacht.

• Wir haben den RAV4 ja erst seit 2 Wochen. Irgendwie kapier ich das mit dieser My T-App nicht. Sie zeigt mir zwar den Standort des Fahrzeuges an und ich kann auch die letzte Fahrt sehen. Da aber meine Frau fährt und ich auf Arbeit bin, ist die App natürlich nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

Es ist so, dass wenn meine Frau am Laden ist und den Ladevorgang, bevor der Akku voll geladen ist, beendet, bekomme ich eine Push-Meldung, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wenn ich diese Push-Meldung öffne, sehe ich den Akku als Symbol in der App. Es zeigt mir aber nicht an, wieviel er geladen wurde und ich kann danach auch nicht diese Stelle, wo man den Akku sehen kann, wieder aufrufen bzw. in der App wieder finden. Gibt es zu dieser App eine brauchbare Anleitung?

MfG Andy

RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

• Ich habe die Meldung "Ladevorgang abgebrochen" direkt in Android über "Benachrichtigung lange drücken" deaktiviert. Sowas nerviges :)

RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:

• Wir haben den RAV4 ja erst seit 2 Wochen. Irgendwie kapier ich das mit dieser My T-App nicht. Sie zeigt mir zwar den Standort des Fahrzeuges an und ich kann auch die letzte Fahrt sehen. Da aber meine Frau fährt und ich auf Arbeit bin, ist die App natürlich nicht mit dem Fahrzeug verbunden.

Es ist so, dass wenn meine Frau am Laden ist und den Ladevorgang, bevor der Akku voll geladen ist, beendet, bekomme ich eine Push-Meldung, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wenn ich diese Push-Meldung öffne, sehe ich den Akku als Symbol in der App. Es zeigt mir aber nicht an, wieviel er geladen wurde und ich kann danach auch nicht diese Stelle, wo man den Akku sehen kann, wieder aufrufen bzw. in der App wieder finden. Gibt es zu dieser App eine brauchbare Anleitung?

Die App ist nicht direkt mit dem Auto verbunden, dass ist richtig.
    Die MyT App kommuniziert mit dem Server von Toyota und dieser kommuniziert über Mobilfunk mit dem Fahrzeug, und zwar bi-direktional.
    Den Ladezustand der Batterie kann man über die Startseite der App sehen. Button mit dem Blitz und der Prozentzahl (Ladezustand) dahinter.

• Die App ist nicht direkt mit dem Auto verbunden, dass ist richtig.
    Die MyT App kommuniziert mit dem Server von Toyota und dieser kommuniziert über Mobilfunk mit dem Fahrzeug, und zwar bi-direktional.
    Den Ladezustand der Batterie kann man über die Startseite der App sehen. Button mit dem Blitz und der Prozentzahl (Ladezustand) dahinter.

Den Button habe ich aber nicht. Muss dazu sagen, dass ich die iOS Variante habe.

MfG Andy

RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach