My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

• Seltsam. Klappt bei mir immer.

Ich sehe zunächst, dass die Uhrzeit nicht aktuell ist.

Dann klicke ich auf den Kreis (Aktualisieren). Die Kreis beginnt sich zu drehen und kurz danach wird die Uhrzeit und der Ladezustand richtig angezeigt.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Bei mir war der Ladestand auf das Datum in der Zukunft (25.04.2025) mit 100% festgefroren (über 2 Monate). Erst nach einem Ticket zur Störungsbeseitiung beim Toyota Kundenservice mit Screenshot geht es jetzt wieder.

Diese Probleme habe ich noch weiterhin: Fahrten werden geloggt, allerdings alles verspätet (teilweise 1 Tag hinterher). Das Fahrzeug steht ständig auf "In Bewegung".

Schön wäre es noch, hätte die App einen Fahrzeug Schließ-Zustand (Abgeschlossen / Offen). Bzw auch den Fenster-Zustand (Offen / Zu).

RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:

• Matthias Kolb es gibt aktuell ein Update der MyT-App auf Version 4.12.1 (30149) bei Android.

Evtl. liegen deine Probleme an einem erforderlichen Update?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras ab 02.2021 bis heute

• …auch für iOS vor wenigen Stunden im Appstore aktualisiert auf v4.12.1

Jedoch hatte ich mit voriger Version kaum Probleme mit der myT App 🙏🏼

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

• Bei mir läuft unter Android die Version 4.11.0 der MyT-App.

Gegenwärtig habe ich keine Probleme.

Ich suche gegenwärtig allerdings noch, wie ich das Update dafür machen kann.

Mir ist so, als ob bei meinem früheren Handy beim Öffnen einer App angezeigt wurde ob eine neue Version zur Verfügung steht. Dann konnte man das Update installieren oder nicht.

PS.

Ich hab´s gefunden. Bin in den App-Store gegangen und habe da nachgeschaut. Da konnte ich auf aktualisieren klicken.

Nun habe ich die Version 4.12.1 und es funktioniert immer noch.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• welches Update? Das für die MyT ?

Google Play Store

Auf Dein Konto gehen ( in der Suche ganz oben rechts)

draufklicken

Konto öffnet sich und auf den ersten Punkt ( Apps und Geräte verwalten ) klicken

Der zweite Punkt zeigt an ob alles aktuell ist oder Updates vorhanden sind.

Bei mir mir läuft das eigentlich automatisch, aber manchmal klemmt da was :) , also schaue ich regelmässig nach.

Version ist derzeit 4.12.1 aktualisiert gestern

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Mit der neuen Version funktioniert aber die Navigationsplanung nicht mehr.
    Kommt sofort Fehlermeldung.

Wenn man die wegklickt, kann man zwar planen, aber nicht ans Auto schicken bzw. (NEU) abspeichern.

• Diese Funktion habe ich noch nie genutzt. Welchen Vorteil hat das denn?

Fakt ist aber leider, dass ich den eben genannten Fehler exakt auch so habe.