My T App hat keine aktuellen Daten vom Fahrzeug

• Hintergrund meiner Fragen:

Wenn keine oder schlechte Serververbindung(ausreichend Mobiltelefon Internet vorausgesetzt) dann müsste doch bei allen mit Verbindungsproblemen diese Symbolik ausgeblendet/durchgestrichen sein? Hat noch niemand darauf geachtet?

Andernfalls handelt es sich tatsächlich um ein Toyotaserver-Phänomen - Ich meine wenn Verbindungs-Symbolik korrekt angezeigt wird trotzdem aber verzögerter oder gar kein Zugriff auf myT App Funktion möglich ist!

Oder die FZ-SIM Card könnte in diesem Fall temporär schlechten Empfang haben(Befehlsweitergabe sowie Feedback vom Toyota-Server) 🤨

... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung zur Verständlichkeit 😌

• Servus zusammen,

Jetzt hat es mich auch Mal wieder erwischt. Ich konnte keine Daten mehr abrufen (Ladezustand, Klimatisierung) und dachte ich wende den Trick mit Connected Services an. Habe sie also abgeschaltet und wollte sie wieder anschalten. Das macht das Auto leider nicht mehr. Habe jetzt das Navi komplett resetted, das Auto aus der App geworfen usw. Jetzt können die Kilometer nicht abgerufen werden und es findet keine Verbindung zwischen App und Auto statt. Routen usw kann ich von Toyota online abrufen (im Auto) alles andere geht nicht. Hatte auch die Connected Services werden nicht mehr angezeigt. Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

SB

• Ich hatte es auch schon gelegentlich, dass die MyT-App nicht das tut, was sie sollte.

Vor rund 2 oder 3 Wochen musste ich plötzlich mein Passwort eingeben, sonst wäre die App nicht gestartet. Sonst war das nicht so.

Inzwischen ist alles normal, wie immer.

Wenn Probleme auftauchen, warte ich kurz und probiere noch mal. Das war es aber auch schon mit Problemen.

Da ich die App einmal installiert habe und dann eingerichtet wie vorgeschrieben, erinnere ich mich leider nicht mehr an diese Details.

Somit weiß ich auch nicht, welchen Trick mit Connected Services du meinst.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Meist läuft es am nächsten Tag wieder. Bei mir passiert das immer wenn der RAV4 am Tester bei Toyota war, dann kommt erst am nächsten Tag wieder Daten rein.

Thomas

RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

• @Sir_Bommel: Habe das Problem seit einigen Wochen und sollte eine E-Mail an kundenbetreuung@toyota.de inkl. Beweis-Screenshot schicken. Brüssel muss dann im Auto die Connected Service Einheit über Funk resetten. Warte jetzt seit 12 Tagen, dass sie es endlich machen. :(

Viele Grüße, Wampu

seit 06.05.21:

RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

• Meist läuft es am nächsten Tag wieder. Bei mir passiert das immer wenn der RAV4 am Tester bei Toyota war, dann kommt erst am nächsten Tag wieder Daten rein.

Habe das Problem jetzt seit fast 2 Wochen. Schon zwei Mal das Auto + App resetted. Android und iPhone genutzt, per W Lan (Handy) WLAN Router sowie USB und Bluetooth tethering versucht. Hat alles nicht zum Erfolg geführt.

Toyota ist auch schon angeschrieben. Erste Reaktion von denen war mir die Anleitung zu zu schicken :-/.

Grüße

SB

• Habe ein neues Problemchen entdeckt, welchem ich zunächst keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Es handelt sich um die angezeigte Parkposition. Ob ich die App neu Starte oder nicht, es bleibt bei einem Standort, an dem ich gestern um 15.25 Uhr war.

Wenn ich nun in einer unbekannten Gegend mit Hilfe der App zurück zu meinem Auto möchte, geht das mit Sicherheit schief. Es steht ja ganz wo anders.

Darüber hinaus wollte ich heute mal den Routenimport testen. Dazu gebe ich in der App das gewünschte Ziel ein und es wird eine Route angezeigt die von meinen gestrigen Parkstopp, der längst nicht mehr aktuell ist, zum neu festgelegten Ziel. Bin gespannt, was mir mein Auto dann anzeigen wird. Das habe ich nämlich noch nicht getestet.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Das Problem mit Standort und fehlenden aktuellen Daten zu gefahren Strecken hab ich seit etwa vier Wochen auch. Die zwei Jahre davor hat das super und in Echtzeit funktioniert. App und iOS sind aktuell. Manche Fahrten tauchen erst nach 2-3 Tagen oder gar nicht mehr auf. Solange steht in der App „ Fahrzeug wird bewegt“, was völliger Nonsens ist.

Hab zwischenzeitlich die Connected Services de- und neuaktiviert und von Seiten Toyota wurde das Auto neu mit MyT verknüpft. Die Supportmitarbeiterin sprach auch von Serverproblemen… Trotz funzt nichts. Werde jetzt die Kundenbetreuung anschreiben.

RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

• Ohne, dass ich irgendetwas unternommen habe, funktioniert es gerade wieder mit der Standortanzeige.

Auto steht nach der heutigen Fahrt vor der Tür und wird auch dort von der MyT-App angezeigt.