Radmuttersicherung.

• Hallo in die Runde

da es die Felgenschlösser original nur vercromt gibt habt Ihr vlt einen Link bzw.Empfehlung für schwarze Felgenschlösser .

Bei meinem Adventure Model 2022 sind diese in schwarz vercromt ausgeführt.

Gefunden habe ich schon welche in M12 x1,5 flach bin aber unsicher ob von der tiefe das Gewinde passt.

Original APT Felgenschlösser Felgenschloss schwarz 4er Set 4x M12x1,5 Flachbund | eBay
    Entdecken Sie Original APT Felgenschlösser Felgenschloss schwarz 4er Set 4x M12x1,5 Flachbund in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

oder diese hier

Sicustar Felgenschloss Mutter | M12x1,5 | Flachbund | SW 21 | eBay
    Entdecken Sie Sicustar Felgenschloss Mutter | M12x1,5 | Flachbund | SW 21 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

hier wird eine Bolzenlänge von 36mm angegeben.

Danke und Grüße

Ronny

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sorry, nach Augenmaß für meinen ALTEN RAV4 , könnte der untere Link vielleicht passen.

Entweder irgendwo bei Toyota die Maße nachlesen oder eine Schraube lösen und selber

ausmessen. Bei ebay vertraue ich Niemanden.

• @Ronny,

bevor ich da bei ebay bestellen würde, lass Dir doch einfach vom Verkäufer bestätigen das diese auf Deinen RAV passen. Er muss es doch wissen, wenn er diese doch verkauft. So bist Du dann auch auf der sicheren Seite, falls es trotzdem nicht passt gibt es keinen Ärger bei der Rückgabe.

Haben die überhaupt eine E Kennung? Klar steht made in Italy drauf, Thatchem ( ist ein brtischer Versicherer ) hat den auch getestet. Der Code ist aber definitiv ein interner Code.

Weder ein EAN noch ein UPC Code fängt mit 4 Nullen an.

Gruss

Steffen

Ach so, falls mal jemand seinen Felgenschlosschlüssel versiebt hat. Sucht mal bei amazon unter "felgenschloss knacker" ;)

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Mir wurde hier von Felgenschlösser abgeraten.

Hatte für meine Winterfelgen extra Felgenschlösser mit bestellt. Beim montieren der Felgen von einem Reifen Fachbetrieb wurde mir genau aus diesem Grund was nun Monilein gepostet hat davon angeraten. Wenn einer die Felgen klauen will, dann klaut er auch diese ohne wenn und aber. Die brauchen deswegen auch nicht länger ob mit oder ohne Felgenschloss. Und da heute jeder einen Akku Schrauber da dabei hat ist des auch ruck zuck erledigt. Und so nen kleiner Wagenheber der 2-3 Tonnen schafft ist auch kein Problem mehr. Da spare ich mir lieber das Geld, bei Diebstahl wird dieses auch durch die Versicherung ersetzt.

Viele Grüsse Manfred

:m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

• genau das ( Monis Bild) habe ich mit "Fegenschloss Knacker" gemeint. Die kleinen Wagenheber gehen ja auch mit dem Akku Schrauber zu betreiben, Einzig einen 1/2 Zoll Adapter braucht man dazu.

Gruss

Steffen

Da lasse ich mir die Felgen auch lieber durch die Versicherung ersetzen.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.