Spurverberiterung / Spurplatten
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Hab ich grad gemacht, da find ich die 10er nur als DRS und das DRM fängt wie du sagst ab 15 an.
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Anfängerfrage:
Bedient eine Spurverbreiterung eurer Erfahrung nach ausschließlich die Optik des FZ oder zieht das auch, ohne die Federn verändert zu haben, eine etwas stabilere Kurvenlage mit sich?
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Ohne es technisch richtig erklären zu können würde ich behaupten ja. Zumindest mein "Popometer" suggeriert mir das.
Ich denke durch eine breitere Spur wird das Fahrzeug stabiler und dadurch verringert sich die Seitenneigung.
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Ps:
Hab ja nur die Frage von meinem “Popometer” 😁 weiter geleitet 😉
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Wäre jetzt interessant, ob die 20mm DRM mit den originalen 19" passen würden, wegen der Länge der Originalbolzen (Taschen in den Felgen sind ja eher nicht so tief).
Hat denn noch keiner welche verbaut?
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Zur Not müsste man die originalen Bolzen kürzen. Je nach Besitz-Konstellation (Leasing bspw.) würde ich davon allerdings abraten.
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Mit 20mm geht sichs locker aus da verschwinden die orig. Radbolzen auch in den Taschen am Rad sind bei 20 mm genug Aaaaaber das Rad steht dann 10 mm vorne und 5 mm hinten über der Kotflügel kante hinaus.Habs probiert.,und leider verboten ausserdem ist es schlecht für die Radlager
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Hast du es mit den 225 55 r19 versucht? Ich hab mit ner Wasserwaage gemessen... müsste gehn, ohne das die Reifen überstehen.
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Hast du mit der Wasserwaage zur Felge oder zum Reifen gemessen ? Felge geht sich aus aber gemessen wird am Reifen und der steht 10 mm über Kotflügelkante