Hupe, Signalhorn & Co

• Zur Info. Die Abdeckung wird von solchen Plastik Klemmen gehalten. Man muss den Plastik Kreis der Klemme nach oben drücken. Das war mir nicht klar und ich hab versucht die komplette Klemme nach oben zu drücken. Daher ist mir auch eine gebrochen. Anbei ein Foto wie die Dinger im Detail aussehen. IMG_3826.jpg

AT - Toyota RAV4 AWD, Vollhybrid, EZ 09/2023, VIP Ausführung + AHK .

• Hallo Rav8472 , Hallo Raver

Genau die Dinger hab ich mir vorsorglich vom Toyota-Händler geholt (3mm + 4mm) , um die leisen Originalhupen zu tauschen.

So wie Ottili es beschrieben hatte, hat es auch bei mir geklappt, ohne Grilldemontage und Haubenschloss, nur ein wenig drücken

und "falten". Es sind TE26 von Hella geworden und ich bin sehr zufrieden.

Viel Spaß beim basteln, Gruß Frank

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Sind normale Spreiznieten, ich hatte mir vor vielen Monden mal ein 100-er Pack im bunten Haus für 10 Euro bestellt, die braucht man immer wenn man am Auto baut. Davon habe ich immer noch welche auf Reserve liegen. Passen nicht nur bei Toyota, auch an unserem Dacia.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.