Ich versteh ehrlich gesagt nicht so richtig was du mir/uns mit deinem Posting sagen möchtest.
Du hast nach Meinungen zur Lackpflege gefragt und in diesem Zusammenhang ist das Thema mit dem Protect aufgekommen, wofür du jetzt den Kostenvoranschlag von deinem FTH hast.
Dir kommt dieser vielleicht hoch vor, aber aus den Erfahrungen anderer (einschließlich mir) heraus ist der Preis durchaus berechtigt. Ob man sich das dann leisten kann oder will ist wieder etwas anderes. Mein Text dazu sollte nur aufzeigen, dass der Preis durchaus üblich ist und meiner Ansicht nach auch berechtigt
Dann noch zum einen etwas zum Thema Netiquette in einem Forum, falls dir der Umgang nicht so geläufig sein sollte. Wörter komplett in Großschreibung gilt als Anschreien.
Falls du mich mit der "anderen" gemeint hast die als "Sittenwächterin" am Forum teilnimmt, sowas nennt sich Forenmitarbeiter/-in. Bei der Sitte bin ich nämlich nicht....
Es ist richtig, dass ich momentan keinen RAV habe, aber ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr einen der aktuellen Generation und davor schon mehrere RAV vorheriger Generationen. Mir ist das Fahrzeug also nicht unbekannt und deswegen kann ich durchaus auch "mitreden" und bin nicht nur hier, um euch hinterher zu räumen oder was auch whatever zu tun ist zu erledigen um den Admin zu unterstützen den Laden am laufen zu halten. Und das auch völlig ehrenamtlich ohne Entgelt.
Apropos Entgelt.....weißt du was das ich nicht weiß in Bezug auf meinen Job? Ich fände es klasse bei einem Autohaus zu arbeiten, und dann auch noch Toyota, das klingt reizvoll und nach Traumjob (zumindest für mich), kann aber auch hart verdientes Brot sein.
Tut mir leid wenn ich dich dahingehend enttäuschen muss, aber ich verdien meine Brötchen mit was anderem. Aber ich interessiere mich für alles was mit Auto und speziell Toyota zu tun hat. Da bleibt es auch nicht aus, dass man sich mit entsprechenden Leuten unterhält, sich Input holt, auch mal in der Werkstatt, sofern möglich über die Schulter schaut. Und zu guter letzt schraube ich auch selbst im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich saug mir also vieles nicht aus den Fingern, würde ich auch nie machen wenn ich etwas nicht annähernd weiß.
Justmy2cents